
Polestar 2 Standard Range Single Motor nun mit 69-kWh-Batterie in Deutschland verfügbar - Bildnachweis: Polestar
Kontinuierliche Verbesserungen
Dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung der prismatischen Zellchemie ist Polestar in der Lage, eine Steigerung von fünf kWh auf insgesamt 69 kWh zu erreichen, ohne das Gewicht des Fahrzeugs zu erhöhen. Neben fortlaufenden Over-the-Air Updates profitieren die Kunden auch von technologischen Neuerungen der Hardware. Die neue 69-kWh-Version bietet circa 30 km mehr Reichweite, so dass die Gesamtreichweite des Basismodells des Polestar 2 Portfolios bis zu 470 km beträgt. Die größere Batterie bringt kein zusätzliches Gewicht auf die Waage und ist mit demselben Elektromotor ausgestattet, der auch in der Long Range Single Motor Variante zum Einsatz kommt. So bietet nun auch der Polestar 2 Standard Range Single Motor eine Leistung von 231 PS / 170 kW und 330 Nm Drehmoment. Auch die Ladekapazität wurde erneut verbessert. Die Ladegeschwindigkeit für das DC-Schnellladen wurde auf maximal 130 kW erhöht, zusammen mit einer verbesserten Ladekurve, die höhere Geschwindigkeiten länger aufrechterhält.
Deutschland gehört zu einem der ersten europäischen Märkte, die die verbesserte Ausführung erhalten. Polestar reagiert damit auf die wachsende Nachfrage von Elektrofahrzeugen in Deutschland. Das Einstiegsmodell erfreut sich hierzulande enormer Beliebtheit, so dass die 64-kWh-Variante in Kürze vergriffen sein wird. Die Preise für den Polestar 2 Standard Range Single Motor mit der neuen 69-kWh-Batterie beginnen bei 42.925 Euro. Alle Polestar 2 Modelle sind förderungsfähig und erhalten die volle BAFA-Umweltprämie von 9.000 Euro. Der Polestar 2 ist z.T. bereits ab vier Wochen lieferbar, abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Konfiguration.
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