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Service-Flatrate für den Subaru Solterra schützt vor Kostenüberraschungen

Batterieelektrisches SUV: Subaru Solterra - Bildnachweis: Subaru

 

Feste Monatsrate deckt die Werkstattkosten über bis zu acht Jahre

 

Autofahrer, die den Subaru Solterra kaufen, können sich entspannen. Denn ab sofort bietet Subaru Deutschland für sein erstes Elektro-SUV eine Service-Flatrate an. Zum monatlichen Fixpreis werden alle turnusgemäßen Wartungen bis zu acht Jahren abgedeckt, auf Wunsch auch Verschleißteile und weitere Extras. Die Subaru Service-Flatrate wurde in Zusammenarbeit mit der Real Garant GmbH entwickelt und bietet volle Kostenkontrolle, Transparenz und Planungssicherheit. Kunden sind vor teuren Überraschungen beim Werkstattbesuch geschützt. Die Service-Flatrate ist nun für nahezu alle Subaru-Neuwagen und jungen Vorführwagen im Modellportfolio (außer BRZ) verfügbar. Privatkunden können die Flatrate entweder direkt beim Kauf des Autos hinzubuchen oder binnen eines Jahres nach Erstzulassung des Fahrzeugs (bis maximal 15.000 Kilometer Laufleistung). Beim Solterra kann die Flatrate parallel zur achtjährigen Garantie für bis zu 96 Monate (bis maximal 90.000 Kilometer Laufleistung) gebucht werden. Die Vertragslaufzeit und Gesamtlaufleistung sind variabel und können an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden.

 

Batterieelektrisches SUV: Subaru Solterra – Bildnachweis: Subaru

   

Es stehen zwei verschiedene Flatrates zur Wahl: Die Subaru-Flatrate „Basic“ deckt die Kosten für alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen. Die Subaru Service-Flatrate „Premium“ deckt zusätzlich die Kosten für Verschleißteile wie Wischerblätter, Bremsscheiben, -beläge und -klötze. Auch die Haupt- und Abgasuntersuchung sowie jährlich zwei saisonale Reifenwechsel sind inbegriffen.

 

Subaru Service-Flatrate – Bildnachweis: Subaru

 

Der neue Solterra hat einen kraftvollen Elektroantrieb und basiert auf einer speziell entwickelten E-Plattform. Zwei jeweils 109 PS starke Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse bilden die Grundlage für den markentypischen Allradantrieb. Die 71,4 kWh starke Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht Reichweiten von bis zu 466 Kilometer (WLTP kombiniert), ehe ein kurzer Ladestopp nötig wird. Dank 150-kW-Schnellladefunktion (DC) lässt sich die Hochvoltbatterie innerhalb von rund 30 Minuten bis 80 Prozent aufladen.