MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Stellantis sagt Auftritt auf der CES 2024 ab – Auswirkung eines US-Streiks

Der Autokonzern Stellantis auf der CES - Bildnachweis: Stellantis

 
Steigenden Kosten aufgrund des anhaltenden Streiks der Gewerkschaft UAW in den Vereinigten Staaten 

Stellantis verkündet, seine Messe-Teilnahme an der CES 2024 abgesagt zu haben, da das Unternehmen sich auf die Aufrechterhaltung seiner Geschäftsgrundlagen während der laufenden Verhandlungen mit der Gewerkschaft UAW konzentriert. Stellantis hat aufgrund der enormen Kosten des UAW-Streiks so entschieden. Die CES, die größte Technologiemesse der Welt, und findet im Januar 2024 in Las Vegas (Nevada) statt.
 

Absage ist Teil eines Notfallplans
 

Ursprünglich geplante Ausstellungen und Präsentationen auf der CES 2024 wurden als Teil eines Notfallplans aufgrund des anhaltenden UAW-Streiks abgesagt. Das Unternehmen ergreift umfassende Maßnahmen, um die finanziellen Auswirkungen abzufedern und das Kapital zu schützen. Gleichzeitig wird Stellantis weiterhin auf andere Weisen beweisen, dass es sich in ein Mobility-Tech-Unternehmen transformiert.
 

Strategieplan „Dare Forward 2030“

Das Unternehmen bekräftigt jedoch sein Engagement für die Entwicklung von Produkten, die von Kunden geschätzt werden, die Sicherung der Mobilitätsfreiheit für alle und das Erreichen beispielloser Wertschöpfung für seine Mitarbeiter, Investoren und andere Interessengruppen. Dies steht im Einklang mit dem Strategieplan „Dare Forward 2030“. Eine zentrale Säule des Strategieplans „Dare Forward 2030“ ist es, in Bezug auf Wertschöpfung für alle Beteiligten – Kunden, Mitarbeiter und Investoren – unübertroffen zu sein. Angesichts des aktuellen Standes der Verhandlungen in den Vereinigten Staaten geniesst die Sicherung der Geschäftsgrundlagen und somit die Gewährleistung der Zukunft des Unternehmens für das Management von Stellantis höchste Priorität.