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Tests unter extremen arktischen Bedingungen: Hyundai Ioniq 5 N in Schweden

Hyundai testet den vollelektrischen Ioniq 5 N unter Extrembedingungen in Schweden - Bildnachweis: Hyundai

 

Hyundai legt die Messlatte für elektrifizierte Hochleistungsfahrzeuge höher

Hyundai testet den vollelektrischen Ioniq 5 N in Schweden unter extremen arktischen Bedingungen. Das Gelände am Polarkreis bietet vereiste Oberflächen mit niedrigem Grip-Koeffizienten und Temperaturen von bis zu -30°C. Die Kombination der Electrified-Global Modular Platform (E-GMP) des Elektrofahrzeugs mit den im Motorsport erprobten Technologien der Submarke Hyundai N soll die Messlatte für elektrifizierte Hochleistungsfahrzeuge höher legen und die Voraussetzungen für ein Fahrzeug schaffen, das mit Sicherheit die erste Wahl für echte Enthusiasten der Marke sein wird. Der Ioniq 5 N ist das erste Serienfahrzeug der Submarke N mit Allradantrieb. Die vom Rallyesport inspirierten drei Säulen der Fahrzeugentwicklung der N-Performance-Modelle – Kurvenräuber, Rennstreckentauglichkeit und Alltagssportwagen – gelten auch für die Elektrifizierungsstrategie von N. Die N-Ingenieure haben das Know-how aus dem Hyundai i20 N WRC Rallye1 für den Einsatz auf allen Oberflächen übernommen, um die E-GMP-Architektur des Ioniq 5 für hohe Leistung unter allen Fahrbedingungen zu optimieren. Der Ioniq 5 N verkörpert den Wandel in der Hyundai Markenevolution hin zu leistungsstarken Elektrofahrzeugen.

In Verbindung mit den Wintertests hat die Marke N den Hyundai N | IONIQ 5 N Teaser – Episode 1 veröffentlicht, der die Kurveneigenschaften des Ioniq 5 N beleuchtet. Der Film zeigt den Ioniq 5 N im Drift zusammen mit dem Hyundai Motorsport i20 N WRC Rally1. Die Szene, in den Morgenstunden gedreht, symbolisiert den Beginn einer neuen Ära für die Marke N, die sich einen Schritt weiter in Richtung elektrifiziertes Zeitalter entwickelt.