MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Volkswagen verdoppelt Inspektionsintervall

Die Marke Volkswagen führt ein neues, kundenfreundliches Wartungskonzept für seine neuen Fahrzeuge ein. Der Golf 8 macht den Anfang
Inspektion in einer VW-Werkstatt – Bildnachweis: Volkswagen

VW-Kunden müssen künftig deutlich seltener in die Werkstatt

Die Marke Volkswagen führt in dieser Woche mit dem Start des Golf 8 ein neues Wartungskonzept für seine Fahrzeuge ein. Es wird im Laufe des kommenden Jahres sukzessive auf alle Modelle der Marke ausgeweitet. Achim Schaible, Leiter After Sales & Dealer Network der Marke Volkswagen, erläutert: „Die hohe Qualität unserer Fahrzeuge erlaubt uns, das Inspektionsintervall in Europa auf 24 Monate zu verdoppeln. Damit bitten wir als eine der wenigen Volumenmarken unsere Kunden seltener in die Werkstätten. Außerdem ersetzt unsere neue Standardinspektion das bisherige Format. Wir vereinfachen so das Wartungskonzept deutlich und machen es transparenter für unsere Kunden und Partner.“