MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Vollelektrisches Klein-SUV Volvo EX30 feiert am 7. Juni 2023 seine Weltpremiere – Teaservideo

Viel verraten die Schweden noch nicht zu ihrem Volvo EX30, der am 07. Juni seine Weltpremiere feiert - Bildnachweis: Volvo

 

Bestellstart in Deutschland und weiteren Ländern
  

Volvo plant mit dem EX30 ein kleines Elektro-SUV an den Start zu bringen. Der vollelektrische Volvo EX30 feiert am 7. Juni 2023 um 13.30 Uhr seine offizielle Weltpremiere. Die Designsprache dürfte sich am großen Bruder EX90 orientieren. Der EX30 basiert wie schon der Smart #1 auf der elektrischen SEA-Plattform (Sustainable Experience Architecure) von Geely. Über die technischen Details und Preise halten sich die Schweden noch bedeckt.

Pünktlich zum Debüt erfolgt in einzelnen Ländern wie Deutschland auch der Bestellstart für das kleine Elektro-SUV, das die Modellpalette des schwedischen Premium-Automobilherstellers nach unten abrundet.