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Weltpremiere des neuen Mitsubishi ASX im September 2022, Verkaufsstart im Frühjahr 2023

Der neue Mitsubishi ASX startet Anfang 2023 mit sparsamen Antrieben - Bildnachweis: Mitsubishi

Sparsame Antriebe

Mitsubishi hat heute die Motorisierungen für den neuen ASX vorgestellt. Eigens für den anspruchsvollen europäischen Markt entwickelt, bieten insgesamt fünf unterschiedliche Motoren- und Antriebskonzepte hochmoderne und effiziente Mobilitätslösungen für alle Ansprüche.

Als Einstiegsmotorisierung wird ein 1.0-Liter-Turbo-Benzinmotor angeboten werden, der mit einer 6-Gang-Handschaltung kombiniert ist. Ergänzt wird das Angebot an modernen Benzinern mit einem 1.3-Liter-Direkteinspritzer, der wahlweise mit einer 6-Gang-Handschaltung oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe angeboten werden wird.

Modernste und sparsame Mobilität verspricht der neue ASX als Vollhybrid, der einen 1.6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einem Multi-Mode-Getriebe verbindet und so den Einstieg in die Elektromobilität auch ohne Zugang zu Ladesäulen ermöglicht.

Als Pionier im Bereich der Elektromobilität bietet Mitsubishi den neuen ASX selbstverständlich auch als Plug-in Hybrid an. Mit diesem Antriebskonzept, das einen 1.6-Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und einer Fahrbatterie mit 10,5 kWh Kapazität vereint, erweitert Mitsubishi sein PHEV-Angebot nun auch in das B-SUV-Segment. Alle Motorisierungen werden mit dem Marktstart des neuen Mitsubishi ASX im Frühjahr 2023 verfügbar sein.

Erstes Teaserbild des Kompakt-SUV: Mitsubishi startet den neuen ASX – Bildnachweis: Mitsubishi

 

Motoreninformationen:
  • 1.0L MPI-T: 3-Zylinder-Turbo-Benzinmotor, 6-Gang-Schaltgetriebe, 91 PS (67 kW). CO2: 132-136g/km
  • 1.3L DI-T: 4-Zylinder-Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung
    • 6-Gang-Schaltgetriebe: 140 PS (103 kW), CO2: 130-134g/km
    • 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: 158 PS (116 kW), CO2: 131-137 g/km
  • 1.6L Hybrid (HEV): Benzinmotor in Kombination mit zwei Elektromotoren und einer 1.3 kWh-Batterie; Multi-Mode-Schaltung. 145 PS (107 kW), CO2: 107-113 g/km
  • 1.6L Plug-in Hybrid (PHEV): zwei Elektromotoren und eine 10.5 kWh-Fahrbatterie kombiniert mit einem 1.6-Liter Benzinmotor und Multi-Mode-Schaltung. 160 PS (118 kW), CO2: 30-31 g/km.

 

 

Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.

Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Hinweis: Die Kfz-Steuer wird auf Basis der WLTP-Werte berechnet.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.