**update** Optik wird mit neuem Kühlergrill und Unterfahrschutz aufgepeppt
Das Design des 2008 demonstriert die in diesem Segment typischen Merkmalen Kraft und Robustheit. Die Frischzellenkur zum neuen 2016er Modelljahr des Peugeot 2008 umfasst Kotflügelverbreiterungen, einen neuen Kühlergrill sowie ein Unterfahrschutz. Die nach hinten angehobene Dachlinie und die Dachreling, das Dekorelement an den Fondtüren und der Dachspoiler sind raffiniert gezeichnet.
Das Facelift soll helfen den Erfolg und Zuspruch der 2013 eingeführten Baureihe des Peugeot 2008 zu erhalten und in einem intensivierten Wettbewerbsumfeld das kompakte SUV attraktiver machen. Das gilt ebenso für die neue GT-Ausstattungslinie, die jetzt zum ersten Mal für zur Wahl steht.
Antriebe unverändert
Das Motorenangebot bleibt unverändert. Drei 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner gibt es in den Leistungsstufen 82, 110 PS und 130 PS. Die Dieselmotoren mit vier Zylindern und 1,6 Liter Hubraum mobiliseren 75, 100 PS sowie 120 PS.
Folgende Benzinmotoren stehen für den SUV 2008 zur Verfügung:
- 1.2 l PureTech 82 PS, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 4,9 l/100 km, d. h. 114 g CO2/km,
- 1.2 l PureTech 82 PS, automatisiertes Fünfgang-Getriebe, 4,4 l/100 km, d. h. 102 g CO2/km,
- 1.2 l PureTech 110 PS Stopp & Start, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 4,4 l/100 km, d. h. 103 g CO2/km,
- 1.2 l PureTech 110 PS Stopp & Start, EAT6-Sechsgang-Automatikgetriebe, 4,8 l/100 km, d. h. 110 g CO2/km, Best in Class in seinem Segment,
- 1.2 l PureTech 130 PS Stopp & Start, Sechsgang-Handschaltgetriebe, 4,8l/100 km, d. h. 110 g CO2/km, Best in Class in seinem Segment.
Die Dieselpalette für den SUV 2008 umfasst sechs Motoren, die alle weniger als 100 g CO2/km ausstoßen:
- 1,6 l BlueHDi 75 PS, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 3,7 l/100 km, d. h. 97 g CO2/km, Best in Class in seinem Segment,
- 1,6 l BlueHDi 100 PS, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 3,7 l/100 km, d. h. 97 g CO2/km,
- 1,6 l BlueHDi 100 PS Stopp & Start, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 3,5 l/100 km, d. h. 90 g CO2/km, Niedrigverbrauch-Variante,
- 1,6 l BlueHDi 100 PS Stopp & Start, Fünfgang-Handschaltgetriebe, 3,6 l/100 km, d. h. 95 g CO2/km,
- 1,6 l BlueHDi 100 PS Stopp & Start, automatisiertes Sechsgang-Getriebe, 3,6 l/100 km, d. h. 95 g CO2/km,
- 1,6 l BlueHDi 120 PS Stopp & Start, Sechsgang-Handschaltgetriebe, 3,7 l/100 km, d. h. 96 g CO2/km, Best in Class in seinem Segment.
Ähnliche Berichte
Stellantis startet im September 2024 mit dem Vertrieb von BEVs der Marke Leapmotor
Weltpremiere in Istanbul: Opel Frontera BEV startet ab 29.000 Euro
Antoine de Saint Exupéry: DS Automobiles widmet dem Autor des Klassikers „Der kleine Prinz“ eine neue Kollektion