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Aus Jaguar Land Rover wird JLR

Jaguar Land Rover stellt seine neue Corporate Identity vor und entwickelt sich zu JLR - Bildnachweis: JLR

 
Neue Corporate Identity

Im Rahmen des neuen „House of Brands“-Ansatzes hat JLR heute seine neue Corporate Identity vorgestellt. Die neu gestaltete Markenidentität soll Klarheit schaffen und den Fokus auf die einzigartige DNA der JLR-Marken – Range Rover, Defender, Discovery und Jaguar – legen. Sie soll auch dazu beitragen, die Vision des Unternehmens, stolzer Schöpfer des modernen Luxus zu sein, schneller umzusetzen.

Der kreative Prozess hinter der neuen Corporate Identity konzentriert sich auf Eleganz, Modernität und Zukunftsorientierung, um die Ausrichtung und Ansprüche des Unternehmens zu verdeutlichen. Das schlichte „J“ vermittelt Eleganz, während das leichtere Gewicht des gesamten Emblems den Wandel hin zu Raffinesse und Modernität symbolisiert.

Adrian Mardell, CEO von JLR, kommentierte die Umstellung wie folgt: „Heute ist ein aufregender Tag: Im Rahmen unseres ‚House of Brands‘-Ansatzes enthüllen wir eine neue Identität für unser Unternehmen. Ich bin überzeugt, dass dies die Ambitionen von JLR im Bereich des modernen Luxus perfekt veranschaulicht.“

Professor Gerry McGovern OBE, Chief Creative Officer von JLR, erklärte: „Wir schlagen das nächste Kapitel unserer ‚Reimagine‘-Reise auf, um ein echtes modernes Luxusunternehmen zu werden. Die neue JLR-Identität schafft Klarheit für unsere Kunden und dient als einheitlicher Anker für unsere vier eigenständigen britischen Marken.“

JLR hat heute betont, dass die traditionsreiche Marke Land Rover ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmens-DNA bleiben wird. Das weltbekannte und bedeutende Markenzeichen Land Rover wird auf Fahrzeugen, Websites, in sozialen Medien und Einzelhandelsstandorten erhalten bleiben und die renommierten Marken Range Rover, Defender und Discovery stärken.