Sportlicher Look
In der FR Ausstattung (Formular Race) tritt der große Seat SUV mit etlichen Änderungen an Karosserie und Fahrwerk deutlich sportlicher auf. Dazu zählen unter anderem eine sportlich betonte Front- und Heckschürze, breitere Radkästen und um einen halben Zoll breitere Felgen. Dadurch wächst auch die Reifenbreite um zwei Zentimeter, was in einer spürbar satteren Straßenlage resultiert.
Die Standard-Felgengröße des Seat Tarraco liegt bei 19 Zoll, optional sind sogar 20-Zöller bestellbar – lackiert in der neuen FR Akzentfarbe Cosmo Grau und anschließend frontpoliert. Ebenfalls in der neuen Akzentfarbe lackiert sind die Außenspiegelkappen, die sportlichen Dachspoiler, der Kühlergrillrahmen und Zierelemente an den Türen sowie der Front- und Heckschürze.
Außen wie innen: FR
Auch im Interieur setzt sich die FR-Design-Linie fort. Serienmäßig sind dort Sportschalensitze mit integrierter Kopfstütze verbaut. Zudem ist der Fahrersitz elektrisch einstellbar und bietet eine Memoryfunktion. Ein weiteres Highlight ist das neue Sportlenkrad mit FR Logo, welches erstmals die Bedienung der Fahrerassistenzsysteme über Tasten am Lenkrad noch einfacher gestaltet. Abgerundet wird die Innenausstattung mit FR exklusiven Sportpedalen in Aluminiumoptik.
Einstiegspreis, Lackierungen und Motorisierungen
Der Seat Tarraco FR ist ab sofort zu einem Basispreis von 35.780 Euro mit den bekannten Motorisierungen bestellbar. Als Außenlackierung sind Urano Grau, Oryx Weiß Metallic, Deep Schwarz Metallic, Dark und Camouflage Metallic verfügbar.
Ähnliche Berichte
Paris 2024: Renault 4 E-Tech Electric
Leapmotor B10 – Weltpremiere des ersten globalen Elektro-SUV auf dem Pariser Autosalon