MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Autonomes Fahren: Stellantis schliesst die Übernahme von „aiMotive“ ab

Technologie von aiMotive entwickelt Software für künstliche Intelligenz und autonomes Fahren - Bildnachweis: Stellantis

 

KI-Software für autonomes Fahren

Stellantis hat heute den Abschluss der Übernahme von „aiMotive“ bekanntgegeben, einem führenden Entwickler fortschrittlicher Software für künstliche Intelligenz und autonomes Fahren.  

„aiMotive“ wird als Tochtergesellschaft von Stellantis agieren und operativ unabhängig bleiben. Gründer László Kishonti bleibt CEO von aiMotive. Das Unternehmen wird auch weiterhin am Markt mit „aiSim“, „aiData“ und „aiWare“ tätig sein und seine Technologielösungen in diesen Schlüsselbereichen an Drittkunden liefern.

Stellantis wird ein Board of Directors etablieren, das aiMotive beaufsichtigt. Gleichzeitig wird die Start-up-Mentalität mit Fokus auf schnelle Innovationen erhalten bleiben.