MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Bestellstart Facelift Kia Sorento

Umfassend aktualisiert: Alle Antriebsvarianten des neuen Kia Sorento können ab sofort bestellt werden - Bildnachweis: Kia

Kia hat den Sorento zum Modelljahr 2025 umfassend überarbeitet


Die optischen Änderungen betreffen insbesondere die Front- und Heckpartie, wobei die Motorhaube die Front nun voluminöser wirken lässt und das Kia-Logo anstelle des Kühlergrills trägt. Zudem wurde das LED-Tagfahrlicht in Anlehnung an Sternbilder neu gestaltet.

Die Leichtmetallfelgen sind je nach Motorisierung in den Größen 18, 19 oder 20 Zoll erhältlich. Im Interieur fällt das neu gestaltete Armaturenbrett- und Mittelkonsolendesign auf. Der zentrale Infotainmentbildschirm wuchs auf 12,3 Zoll an.

Überarbeiteter Kia Sorento: Alle Antriebsvarianten ab sofort bestellbar – Bildnachweis: Kia

Der Sitzkomfort, etwa durch neue Sitzausstattungen und Massagefunktionen, wurde weiter ausgebaut. Nachhaltigere Materialien kommen verstärkt im Innenraum zum Einsatz.

Die Assistenzsysteme wurden um Funktionen wie den Autobahnassistenten 2.0 erweitert, der nun auch Spurwechsel selbstständig durchführen kann.

Der Sorento wird weiterhin als Diesel, Hybrid-Benziner und Plug-in-Hybrid mit Leistungen von 142 kW bis 185 kW angeboten. Alle Motor- und Allradvarianten sind ab sofort bestellbar.

Die Preise beginnen bei rund 53.000 Euro. Die Auslieferung des Diesels startet im März, die beider Hybridvarianten folgen voraussichtlich ab Juni 2024.

Drei Ausstattungslinien stehen zur Wahl, wobei die Topversion Platinum über Extras wie ein Bose-Soundsystem verfügt. Die Serienausstattung bleibt umfassend.

Insgesamt führte Kia optische und technische Verbesserungen durch, während Antriebspalette und Preisrahmen unverändert blieben. Damit bietet der Hersteller den Sorento in überarbeiteter Form an.