MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Cupra Born soll „Down Under“ ab Anfang 2023 ausgeliefert werden

Cupra Born in Sidney/Australien - Bildnachweis: Cupra / Seat

 

 

Cupra nimmt Australien ins Visier

Nachdem die spanische Marke in den vergangenen Wochen bereits eine Ausdehnung ihrer Präsenz in Lateinamerika angekündigt hatte, soll sie nun auch die Menschen „Down Under“ von ihren Qualitäten überzeugen. Mit dem Markteintritt in Australien verbindet Cupra CEO Wayne Griffiths ehrgeizige Ziele. Bereits in Kürze beginnt der Onlineverkauf der ersten Cupra Modelle auf dem fünften Kontinent. Zunächst werden der Cupra Formentor, der Cupra Leon – beide auch als Hybridvarianten – und der Cupra Ateca angeboten. Anfang des nächsten Jahres soll der Cupra Born für einen weiteren Elektrisierungsschub in Australien sorgen.

 

Cupra Born im australischen Outback – Bildnachweis: Cupra / Seat

 

 

Erst Mitte April hatte Cupra die aufsehenerregende Partnerschaft mit Football Australia, dem australischen Fußballverband, bekannt gegeben, um die professionelle Entwicklung des Männer- und Frauenfußballs „Down Under“ zu unterstützen. Cupra ist unter anderem offizieller Automobilpartner der Socceroos, der Männer-Nationalmannschaft, sowie der Commonwealth Bank Matildas, der australischen Frauen-Auswahl.

Noch in diesem Jahr werden die Spanier außerdem eine Cupra City Garage im Stadtkern von Sydney eröffnen. Die einzigartige Location ganz in der Nähe des Hafens wird ein unkonventionelles und einzigartiges Kundenerlebnis bieten und zudem als Veranstaltungsort für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen dienen.