MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Cupra räumt bei „Firmenauto des Jahres 2023“ ab

Bester Importeur: Cupra sammelt fünf Awards - Bildnachweis: Cupra

 

Abräumer des Abends war der Cupra Born

Die spanische Automarke Cupra konnte bei der Verleihung zum „Firmenauto des Jahres 2023“ gleich fünf Auszeichnungen gewinnen. Damit ist Cupra der erfolgreichste Importeur bei dem renommierten Branchenwettbewerb.

Großer Abräumer des Abends war der Cupra Born. Das erste vollelektrische Modell der Marke siegte in den Kategorien „Kompaktklasse“ und „Elektroauto-Kompaktklasse“ jeweils in der Import- und Gesamtwertung. Damit gewann der Cupra Born vier der begehrten Awards.

Auch der Cupra Formentor konnte erneut überzeugen. Wie schon im Vorjahr wurde das erfolgreichste Cupra Modell in der Importwertung der Kategorie „SUV und Crossover“ ausgezeichnet.

 

Der Cupra Formentor siegte in der Importwertung der Kategorie „SUV und Crossover“ – Bildnachweis: Cupra

 

Insgesamt standen bei der Wahl zum „Firmenauto des Jahres“ 213 Modelle in 18 Fahrzeugklassen zur Abstimmung. Die Preisverleihung fand im Rahmen der IAA Mobility in München statt. Cupra unterstrich mit seinen fünf Auszeichnungen seine starke Position als Herausforderer der etablierten Premiummarken.