MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Das neue GTI-Flaggschiff für den Breitensport: Der Golf GTI Clubsport debütiert mit 300 PS

Der neue Volkswagen Golf GTI Clubsport mit 300 PS - Bildnachweis: VW

 

Nach dem GTI, GTE und GTD

Der neue Golf der achten Generation komplettiert sein Modellprogramm. Bevor der batterielektrische Antrieb bei VW richtig Fahrt aufnimmt, gibt es noch mal ein echtes Highlight für die Benziner-Fraktion: Der neue Golf GTI Clubsport debütiert mit 300 PS. Mit ihm setzt die Marke die Tradition der Hochleistungs-GTI fort: Der erste Golf GTI Clubsport kam 2016 zum 40. Geburtstag der Sportwagen-Ikone auf den Markt. Nun folgt mit dem neuen Golf GTI Clubsport ein moderner Kompaktsportler, der nicht nur durch seine hohe Motorleistung beeindruckt, sondern auch durch ein neues Niveau der Fahrdynamik.

 

Der neue Volkswagen Golf GTI Clubsport – Bildnachweis: VW

 

Interieur Volkswagen Golf GTI Clubsport – Bildnachweis: VW

 

Top