MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Delf Schmidt neuer Managing Direktor von Genesis Deutschland

Delf Schmidt ist neuer Geschäftsführer von Genesis Motor Deutschland - Bildnachweis: Genesis Deutschland

  

Bisheriger COO tritt Nachfolge von Benjamin Winkler an
  

Langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie in unterschiedlichen Unternehmen
Positionen in der Geschäftsführung großer Automobilhandelsgruppen und im Corporate Account Management

Delf Schmidt ist ab sofort neuer Managing Director / Geschäftsführer der Genesis Motor Deutschland GmbH. Er folgt auf Benjamin Winkler, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Schmidt ist bereits seit Anfang dieses Jahres als Chief Operating Officer (COO) bei Genesis tätig. Der 47-Jährige verfügt über fast zwanzig Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie. Er hatte zahlreiche leitende Stellen bei global agierenden Automobilkonzernen sowie verschiedenen renommierten Autohäusern inne. Dabei war er unter anderem verantwortlich für die Betreuung von großen Fuhrparks, die Marken- und Standortentwicklung sowie die Optimierung und strategische Steuerung von Vertriebs- und Verkaufsförderungsprozessen. Schmidt besitzt eine breite Expertise im Marketing, Kundenmanagement sowie in der Geschäftsführung von Autohandelsgruppen. Mit seinen umfassenden Kenntnissen verschiedener Marken, darunter vor allem Premium-Marken, ist er eine wertvolle Ergänzung für Genesis Motor Deutschland.

Das Unternehmen befindet sich momentan in einer bedeutenden Phase. Acht Modelle, darunter ein speziell für europäische Kunden entwickeltes Fahrzeug und drei reine Elektroautos, wurden in weniger als 14 Monaten auf den Markt gebracht. Nach der erfolgreichen Einführung der Genesis Modellpalette folgt nun der Ausbau der Präsenz in Deutschland: Neben dem Studio in München ist Anfang Dezember die Eröffnung eines weiteren Standortes in Frankfurt am Main geplant. Daneben wird Genesis seinen Kundenstamm in Deutschland weiter vergrößern, um die Bekanntheit und Akzeptanz der Premium-Marke in der Region zu stärken.

„Ich freue mich, das Wachstum der Marke Genesis in Deutschland weiter vorantreiben zu dürfen. Die kommenden Monate und Jahre werden sehr spannend, denn wir haben Großes vor. Ich bin davon überzeugt, dass ich das Team mit meinen Erfahrungen bei dieser Entwicklung exzellent unterstützen kann und freue mich auf die neue Herausforderung“, kommentiert Delf Schmidt seinen Start als neuer Managing Director von Genesis Motor Deutschland.

„Ich begrüße Delf Schmidt herzlich als Managing Director von Genesis Motor Deutschland. Die Marke Genesis befindet sich in Deutschland an einem wichtigen Punkt und Delf wird mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Automobilbranche dazu beitragen, unser Unternehmen voranzubringen. Ich danke Benjamin Winkler, der den Aufbau der Marke in Deutschland maßgeblich geformt und erfolgreich vorangetrieben hat und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere“, sagt Lawrence Hamilton, Managing Director von Genesis Motor Europe.