MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Der virtuelle Cupra DarkRebel nimmt Form an

Nun rückt der virtuelle Cupra DarkRebel einen Schritt näher an die echte Welt heran - Bildnachweis: Cupra

 

Virtuelles Showcar im Metaverse

Das virtuelle Cupra Showcar DarkRebel ist bereit für die Realwelt. Über 270.000 Fans gestalteten den Sportwagen im Metaverse mit. Nun fließen ihre Design-Vorschläge in die Entwicklung eines echten Fahrzeugs ein.

Der DarkRebel verkörpert als erstes digitales Showcar den innovativen Geist von Cupra. Im Metaverse-Raum Metahype konnten Fans das Design mitgestalten. Dafür nutzten sie einen Konfigurator mit verschiedenen Umgebungen und Gestaltungsoptionen.

Über 270.000 User, darunter Markenbotschafter, reichten Vorschläge ein. Die Konfigurationsdaten werden jetzt in die Entwicklung des realen Showcars einfließen. Der DarkRebel rückt so näher an die reale Welt heran.

Die meisten Vorschläge kamen aus Spanien und Deutschland. 74 Prozent der User nutzten mobile Geräte. Das unterstreicht, dass der DarkRebel die nächste Generation anspricht. Nun wird deutlich, wie ein Auto der Zukunft partizipativ gestaltet werden kann.

Cupra CEO Wayne Griffiths sieht im DarkRebel die Leidenschaft der Marke für Innovation ohne Grenzen. Das Auto sei für die neue Generation gemacht, nicht von einem Einzelnen entworfen. Es zeige, dass E-Autos sexy und aufregend sein können.