Mittelmotorfamilie weiter ausgebaut
Mit den beiden neuen Varianten der zweisitzigen Mittelmotor-Sportwagen Porsche 718 Boxster GTS und 718 Cayman GTS erweitern die Zuffenhausener ihre Mittelmotorfamilie. Ein neu entwickelter Ansaugtrakt und ein optimierter Turbolader für den 2,5-Liter-Vierzylinder-Boxermotor steigern die Leistung auf 365 PS. Das Triebwerk leistet damit 15 PS mehr als beim 718 S-Modell. Die neuen Mittelmotorsportler gibt es mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Wahlweise ist das Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) bestellbar. Eine Reihe von Optionen wie das Porsche Torque Vectoring (PTV) inklusive mechanischer Hinterachsquersperre oder das Sport Chrono-Paket sind beim GTS serienmäßig an Bord. Über das ebenfalls serienmäßige Porsche Active Suspension Management (PASM) läßt sich die Karosserie zehn Millimeter absenken.
Leistungsplus
Das maximale Drehmoment von 430 Nm sorgt für bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte. Das Drehmomentmaximum liegt im breiten Drehzahlband zwischen 1.900 und 5.000 Umdrehungen pro Minute an. In Verbindung mit dem PDK und dem Sport Chrono-Paket erledigen die neuen GTS-Modelle den Null-Hundert-Sprint in 4,1 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 290 km/h.
Schwarze Elemente außen und innen
Optisch differenzieren sich die GTS-Modelle innerhalb der 718-Modellreihe. An der Front unterstreicht die neue Sport Design-Bugverkleidung den sportlichen Charakter. Die Bugleuchten sind GTS-typisch geschwärzt, die Bi-Xenon-Scheinwerfer abgedunkelt. Am Heck unterstreichen die abgedunkelte Heckleuchten, schwarze Schriftzüge, ein schwarzes Heckunterteil und die mittig angeordneten schwarzen Sportendrohre der serienmäßigen Sportabgasanlage vom GTS-Look. Ergänzt werden diese Mermale von schwarzen GTS-Schriftzügen an den Türsockeln und schwarz seidenglanz lackierte Rädern im großen 20-Zoll-Format.
Hochwertige Alcantara-Ausstattung und Porsche Track Precision App
GTS-Gene bestimmen auch das Interieur. Die Stoppuhr des serienmäßigen Sport Chrono-Pakets ist zentral in die Armaturentafel integriert. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Sportsitzen Platz, deren Mittelbahnen analog zu den anderen GTS-Modellen von Porsche aus Alcantara bestehen. Die zweifach elektrisch verstellbaren Sportsitze Plus mit GTS-Schriftzug auf den Kopfstützen sorgen für erhöhten Seitenhalt und Komfort. Hinzu kommt ein hoher Alcantara-Anteil im Interieur, der sich unter anderem an Lenkradkranz, Mittelarmkonsole und Armauflage wiederfindet. Weiterhin unterstützt die Porsche Track Precision App (PTPA) besonders sportliche Fahrer: Sie erlaubt beispielsweise die automatische Aufzeichnung, detaillierte Anzeige und Analyse von Fahrdaten auf dem Smartphone.
Die 718 GTS-Modelle können ab sofort bestellt werden und rollen ab Mitte Dezember 2017 zu den Händlern. Der 718 Boxster GTS steht in der Preisliste ab 78.160 Euro, der 718 Cayman GTS ist bereits ab 76.137 Euro erhältlich.
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