Online-Premiere am Donnerstag, 22. April um 11 Uhr
Der Polo ist seit 1975 ein fester Bestandteil des Kleinwagensegments und zählt zu den erfolgreichen Modellen seiner Klasse – und das nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Märkten der Welt. Rund 18 Millionen Exemplare wurden bis dato verkauft.
Ob als Stufenheck-Version in den 70iger Jahren, als legendäres Polo Coupé G40, als trendiger Cross Polo, als erdgasbetriebener Polo TGI oder als extrem sportlicher Polo GTI – Volkswagen brachte über Jahrzehnte zukunftsweisende, sparsame, sportliche und teils unkonventionelle Polo Modelle hervor. In Bezug auf das Design schaffte Volkswagen genau wie beim Golf das schier Unmögliche: über alle Generationen des Polo einen schicken, aber zeitlos gezeichneten Kleinwagen in einem preissensiblen Segment zu platzieren. Auch die neue Version des Polo führt diese Evolution fort. Einen ersten Eindruck seines optimierten Designs geben Skizzen, die die neuen Light-Strips und LED-Scheinwerfer im Frontgrill zeigen. Neben dem Design wurde auch die Angebotsstruktur des Bestsellers überarbeitet. Neue Technologien halten Einzug, Instrumente werden digitaler und man ist dank stärkerer Vernetzung „always on“.
Ähnliche Berichte
Elektrischer Roadster-Traum: MG Cyberster kommt im Dezember auf den Markt
Vollelektrischer Retro-Charme: Fiat präsentiert den elektrischen Grande Panda
Revolution im Reifendesign: Hankook setzt bei neuem Ventus evo auf künstliche Intelligenz