Ford wird ab 2025 eine hybride Plug-in-Version des Pick-up-Modells Ranger auf den Markt bringen. Es ist die erste teilelektrische Variante des erfolgreichen Ranger.
Die Kombination aus einem 2,3-Liter-Turbobenziner, einem Elektromotor und einer Batterie soll eine rein elektrische Reichweite von über 45 Kilometern ermöglichen. Zudem liefert der Antrieb mehr Drehmoment als jede andere Motorisierung für den Ranger bisher.
Trotz der Elektrifizierung bleiben die typischen Ranger-Qualitäten erhalten. Mit Allradantrieb und Fahrprogrammen für On- und Offroad wird die Geländegängigkeit nicht eingeschränkt. Auch die maximale Anhängelast von 3,5 Tonnen bleibt bestehen.
Das Bordnetz kann dank Ford Pro Power Onboard auch externe Geräte mit Strom versorgen. Steckdosen im Innenraum und auf der Ladefläche ermöglichen den Betrieb von Werkzeugen oder die Stromversorgung beim Camping ohne Generator.
Ford erweitert durch den Ranger mit Hybridantrieb die Antriebsvielfalt im Pick-up-Segment. Geschäftskunden werden von Lösungen für Elektrofahrzeuge im Ford Pro Ökosystem profitieren.
Die Produktion des elektrifizierten Ranger startet Ende 2024. Die Markteinführung ist für Anfang 2025 geplant. Der Plug-in-Hybrid verspricht hohe Leistung und Effizienz bei geringeren Betriebskosten – für private und gewerbliche Anwender.
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