Komplett neu konstruierter Caddy basiert auf dem Modularen Querbaukasten (MQB)
Die Markteinführung beginnt in Deutschland zu Ende November 2020
Zunächst werden jetzt die frontgetriebenen 2,0L TDI, wahlweise mit 102, 122 oder mit 75 PS ausgeliefert. Pünktlich zur nächsten Saison erweitert ab Januar 2021 zudem der ebenfalls neu entwickelte Caddy California (Reisemobil als Nachfolger des Caddy Beach; optional unter anderem erstmals mit Miniküche, Panoramaglasdach und neuem Zelt) das Spektrum der Baureihe. Gleich zu Jahresbeginn werden ebenso die Maxi-Versionen des Caddy (als Cargo, Kombi und Van) sowie die 1,5-L TSI-Benziner, die Caddy mit DSG und die Caddy als Taxi-Varianten folgen. Je nach Version wird Volkswagen Nutzfahrzeuge auch die fünfte Caddy-Generation ab Frühjahr 2021 mit dem Allradantrieb 4Motion anbieten; das gilt auch für den Caddy California. Als weiteres 4Motion-Highlight und Nachfolger des bisherigen Caddy Alltrack wird – ebenfalls noch 2021 – für alle Globetrotter der neue, eigenständige Caddy PanAmericana auf den Markt kommen, ein ‚toughes‘ Crossover aus Van und SUV.
Ähnliche Berichte
Hyundai Inster startet ab 23.900 Euro
Suzuki S-Cross: Neue Einstiegsvariante ‚Edition‘ mit Premiumausstattung ab 24.990 Euro
Polestar 3 Long Range Single Motor: Start der US-Produktion