MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

GWM Wey 03 startet ab 47.900 Euro

GWM Wey 03 2.0 PHEV - Bildnachweis: GWM Wey

 

Der chinesische Hersteller Great Wall Motor (GWM) erweitert sein Angebot im deutschen Premium-SUV-Segment um ein zweites Modell aus seiner Wey-Baureihe. Ab sofort kann der GWM Wey 03 bei den autorisierten Vertriebspartnern des Unternehmens in Deutschland bestellt werden.

Der knapp 4,67 Meter lange Fünf-Sitzer positioniert sich aufgrund seines hohen Ausstattungsniveaus und der futuristischen Optik im oberen Mittelklasse-Segment. Er wird in zwei Ausstattungslinien angeboten, die sich hinsichtlich Komfortfeatures und Assistenzsystemen unterscheiden.

Interieur GWM Wey 03 Luxury – Bildnachweis: MOTORMOBILES

 

Die Basisversion Premium ist ab 47.900 Euro erhältlich. Hier gehören unter anderem ein 9,2-Zoll-Cockpit-Display, ein 14,6-Zoll-Touchscreen für das Infotainment sowie 19-Zoll-Leichtmetallräder bereits zum Serienumfang. Ebenso sind Apple CarPlay und Android Auto integriert.

In der gehobenen Ausstattungsvariante Luxury für 51.900 Euro kommen Features wie ein Head-Up-Display, elektrisch verstellbare Ledersitze mit Sitzheizung und Massagefunktion, Alcantara-Bezüge oder Privacy Glass hinzu.

Herzstück des Antriebsstrangs ist in beiden Versionen ein Plug-in-Hybridsystem. Dieses besteht aus einem 1,5-Liter-Turbobenziner, der mit einem oder zwei Elektromotoren gekoppelt ist. So realisiert der Wey 03 entweder Front- oder Allradantrieb.

Eine 34 kWh große Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht elektrische Reichweiten von bis zu 139 Kilometern, wie sie im Stadtverkehr zum Einsatz kommen. Das Nachladen der Batterie ist mit bis zu 11 kW Wechselstrom möglich.

Zudem offeriert GWM eine Reihe von Optionen wie ein Panorama-Glasdach, Sitzcomfort-Pakete oder eine Winterausstattung. Ergänzend können Kunden zwischen vier Lackierungen und mehreren Interieur-Designs wählen.

GWM plant für den Wey 03 zeitnahe Auslieferungen an die Kundschaft. Damit will das Unternehmen seine Position im Premium-Segment weiter festigen und setzt dabei auf den Trend nach großen SUVs mit elektrifizierten Antrieben.