MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Portable Ladelösung: Juice senkt die Preise von Juice Booster 2 und 3

Marktführer senkt die Preise und macht damit seine portablen Wallboxen attraktiver - Bildnachweis: Juice Technology

 

Branchenführer macht tragbare Wallboxen günstiger

Die Juice Technology AG, Hersteller von Ladestationen und Software sowie Marktführer bei mobilen Ladestationen für Elektrofahrzeuge, senkt seine Preise deutlich. Aufgrund der hohen Nachfrage und der Möglichkeit, mehrere Wallboxen gleichzeitig zu produzieren, hat Juice Technology die Produktionsmengen erhöhen und die Produktionskosten entsprechend senken können. Der Hersteller verspricht dies ohne Kompromisse bei der Qualität einzugegangen zu sein.

 

Flexible Ladelösung

Dank guter Lieferantenbeziehungen und cleverer Einkaufsstrategien konnte Juice selbst in Zeiten der Lieferkettenkrise Halbleiterkomponenten beschaffen und Geräte herstellen. Im Oktober 2022 ergänzt der Juicer Booster 3 air, eine intelligente tragbare Wallbox, den bisherigen erfolgreichen Juice Booster 2 für maximale Ladeflexibilität. 2022 hat eines deutlich gemacht. E-Mobilität ist belastbar und wächst ungebremst. Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen war noch nie so hoch. Bis Anfang 2022 wird jedes zehnte Auto auf europäischen Straßen vollelektrisch sein. Der starke Anstieg der Zulassungen im vierten Quartal deutet auf einen Aufwärtstrend hin. Trotz hoher Energiepreise lagen die Neuzulassungen in Deutschland im Dezember 2022 um 40 % höher als im Vorjahresmonat. Gleichzeitig nimmt die Zahl aller anderen Antriebsarten ab. Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen ist ungebrochen, ebenso wie der Bedarf an flexiblen Lademöglichkeiten.

Juice hat nicht nur eine gute Lösung im Portfolio, sondern verfolgt auch eine klare Vision, den Mobilitätswandel hin zur E-Mobilität weiter voranzutreiben und die Hürden des Wechsels weiter zu senken. Die Wallbox, mobiles Ladegerät und Mode-3-Ladekabel  werden hierzu in einem vereint, um maximale Funktionalität und Qualität für alle verfügbar zu machen. Der Preisvorteil durch die Senkung der Produktionskosten ist deutlich. Der Juice Booster 3 air ist zu Bruttopreisen ab 1.299,00 Euro und der Juice Booster 2 ab 999,00 Euro UVP erhältlich.