LA 2018: Audi E-Tron GT Concept

27. November 2018 21:14 Autor:

Am 28. November feiert der Audi E-Tron GT Concept in Los Angeles seine Weltpremiere – Bildnachweis: Audi

 

Läuft sich hier gerade ein würdiger Tesla-Gegner warm?

Mit dem E-Tron GT Concept möchte Audi auf der Los Angeles Auto Show (30. November bis 6. Dezember) seine Elektro-Expertise demonstrieren, um dann mittlfristig mit dem amerikanischen E-Autobauer Tesla in den Wettbewerb zu treten.

Heute haben die Ingolstädter nun erste Bilder ihres Konzeptfahrzeugs veröffentlicht. Audi gewährt damit einen Ausblick auf sein drittes Elektroauto-Modell. Die Serienversion könnte allerdings frühestens 2020 in Serie gehen. Die ersten Bilder der noch getarnten Studie zeigen eine viertürige coupéhafte Limousine im Gran Turismo-Stil eines A7, jedoch deutlich flacher und breiter.

Der Audi E-Tron GT soll anders als der Anfang 2019 startende E-Tron und der E-Tron Sportback erstmalig in den Genuss der neuen Elektro-Plattform für Sportwagen kommen. Den Baukasten haben die Ingolstädter gemeinsam mit Porsche entwickelt. Über diegenauen technischen Daten schweigt sich Audi noch aus. Sie dürften sich aber am Schwestermodell Porsche Taycan mit einer Systemleistung von über 600 PS orientieren. Porsche verspricht zudem eine Elektro-Reichweite von 500 Kilometern.

 

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...