Land Rover Defender geht in die Verlängerung

22. Juli 2015 22:54 Autor:

Zwei Millionen Defender in sieben Jahrzehnten

Land Rover Defender: Seit 7 Jahrzehnten technisch nahezu unverändert gebaut.

Land Rover Defender (2 Million Studio) : Seit 7 Jahrzehnten technisch nahezu unverändert gebaut.

Kantiger Allradler wird seit 1948 gebaut

Das Stammwerk im englischen Solihull produzierte jetzt das zweimillionste Fahrzeug aus der legendären Baureihe, die 1948 als „Land-Rover“ die Automobilwelt erblickte und die heute als Defender auf der ganzen Welt bekannt ist. Anfangs als Arbeitsgerät für britische Farmer gedacht, hat der Defender die Automobilwelt verändert – und ist für viele zu einer Design-Ikone geworden.

Montage Land Rover Defender
Das Stammwerk im englischen Solihull produzierte jetzt das zweimillionste Fahrzeug aus der legendären Baureihe, die 1948 als "Land-Rover" die Automobilwelt erblickte und die heute als Defender auf der ganzen Welt bekannt ist.
« 1 von 11 »

 

Eigentlich sollte 2015 der Land Rover Defender auslaufen. Aufgrund unverändert starker Nachfrage geht das Rauhbein jedoch noch mal in eine letzte Verlängerung. Im ersten Halbjahr 2015 konnte Land Rover 11.500 Einheiten des Defender absetzen. 2014 waren es über das gesamte Jahr 17.780 Defender. Die hohe nachfarge ist ein Phänomen. Mit Nachfolgestudien und drei Sondermodellen feierten die Briten bereits das Ende der glorreichen Modellreihe, nun erhält der Defender eine Verlängerung der Produktion bis Anfang 2016. Noch nächstes Jahr soll auch der Nachfolger mit neuer Plattform starten.

 

Land Rover Defender
Land Rover Defender geht in die Verlängerung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebene(n) Stimme(n).

Loading...