Mahle unterstützt Werkstätten umfassend beim Thema Klimaservice, insbesondere mit Blick auf Elektro- und Hybridfahrzeuge, bei denen die regelmäßige Wartung der Klimaanlage eine noch größere Bedeutung hat als bei konventionellen Verbrennungsmotoren. Die Klimaanlage spielt hier nicht nur eine Rolle bei der Temperierung des Innenraums, sondern oft auch bei der optimalen Kühlung der empfindlichen Antriebsbatterie. Um Werkstätten in diesem Bereich zu unterstützen, bietet Mahle Aftermarket ein kostenloses Thermopaket mit wichtigen Materialien und Informationen an.
In dieser Saison hat Mahle sein Angebot durch digitale Ressourcen erweitert, darunter E-Mail-Signatur-Vorlagen, Social-Media-Templates, Textvorlagen und Online-Banner. Diese sollen Werkstätten dabei helfen, die Wartung der Klimaanlage aktiv zu bewerben und ihre Kunden auf die Bedeutung eines Klima-Checks aufmerksam zu machen. Die Werkstätten können das Thermopaket direkt über den teilnehmenden Großhandel oder über die eigens dafür eingerichtete Onlineplattform beziehen.
Zusätzlich finden auch Endkunden relevante Informationen auf der Mahle Klima-Check-Website, wo sie sich selbst über die Wartung ihrer Klimaanlage informieren können.
Das Service-Angebot von Mahle für Klima-Checks schafft einen deutlichen Mehrwert für die Werkstätten, indem es ihnen die notwendigen Materialien zur Verfügung stellt, um ihre Dienstleistungen zu bewerben. Das Thermopaket umfasst unter anderem Flyer, Poster, Servicesticker und -hefte sowie praktische Hilfsmittel wie den „Checklisten-Block Klima-Check“ und das Handbuch „Füllmengen Pkw, Transporter & Nkw“.
Ähnliche Berichte
Macht E-Autos bis zu 20% sparsamer: Zulieferer Mahle erhält Großaufträge für sein Thermomanagement-Modul für Elektroautos
Mazda kürte in Berlin seine besten Händler
Deutschlandstart: XPeng setzt auf konventionelle Vertriebslösungen mit kundennahen Standorten