MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Maxus verleiht Händler Awards 2023

Ausgezeichnete Arbeit: Für besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement in Vertrieb, Service und Marketing hat Maxomotive Deutschland jetzt acht Maxus Vertragspartner prämiert - Maxomotive Deutschland

 

Herausragende Leistungen in Vertrieb, Service und Marketing prämiert 

Maxus Deutschland zeichnete auf der Maxus Händlertagung in Köln herausragende Vertragspartner mit den Maxus Händler Awards 2023 aus. Mit dieser Auszeichnung wollte der Importeur der elektrischen Nutzfahrzeugmarke besonders erfolgreiche und engagierte Partner im Vertrieb, Service und Marketing ehren.

Der Sales Award 2023 wurde an drei Unternehmen verliehen. Die Egon Senger GmbH, die Preckel Automobile GmbH sowie die Auto-Planet AG konnten bei den Vertriebsergebnissen und mit ihrer Arbeit zur Positionierung der Maxus Marke im Betrieb besonders überzeugen. Offenbar legten sie bei der Kundenakquise und -betreuung kreative Vertriebsansätze an den Tag.

 

Der Marketing Award 2023 geht an das Autohaus an der B13 und an das Autohaus Ostmann: Sarah Schmidt, Marketingassistentin, Jacqueline Archita, Marketingmanagerin, beide vom Autohaus an der B13; Ute Margetts, Leiterin Marketing & PR bei MAXUS Deutschland; Viola Hunold, Verkaufsleiterin, Lea Jäger, Marketing/Visuelle Kommunikation, beide vom Autohaus Ostmann (v.l.n.r.). – Bildnachweis: Maxomotive Deutschland

 

Den Service Award erhielten drei weitere Partner: die Preckel Automobile GmbH als langjähriger Maxus Partner der ersten Stunde, das Autohaus Bäumer und das Wiesner Allrad-Center Herne. Diese Betriebe zeichneten sich dadurch aus, dass sie proaktiv auf die Servicebedürfnisse der Kundschaft eingingen. Sie erzielten hervorragende Resultate bei den Ersatzteilverkäufen und boten eine Servicequalität, die die Kundenzufriedenheit steigerte.

Der Marketing Award ging an das Autohaus an der B13 und das Autohaus Ostmann. Beide Unternehmen führten über das ganze Jahr hinweg umfassende Social Media Aktivitäten durch und sorgten mit einer interessanten Aktion für Aufmerksamkeit: Sie organisierten eine Reichweiten-Challenge, bei der Maxus Transporter ihre Langstreckentauglichkeit auf der Strecke zwischen Kassel und Ingolstadt beweisen mussten.

In seiner Dankesrede hob Maxus Deutschland-Geschäftsführer Gerald Lautenschläger die Bedeutung der Partner im Handel für die junge Marke hervor. Da Maxus noch etabliert werden müsse, sei man auf die Unterstützung vor Ort ganz besonders angewiesen. Den Preisträgern sprach er für ihr außerordentliches Engagement Anerkennung aus. Man freue sich auf Modellneuheiten und das weitere Wachstum der Marke mit aktuell 74 Partnerbetrieben und 132 Standorten in ganz Deutschland.