MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Marktstart des Hyundai i30 mit exklusivem Sondermodell

Golfjäger: Die dritte Generation startet 2017 mit einem neuen Frontdesign - Bildnachweis: Hyundai

hyundai_i30_3-4_front
Hyundai i30 Into Edition

Neuausgabe des Golf-Jäger startet in den Vorverkauf

Hyundai hat den Vorverkauf des neuen Hyundai i30 gestartet. Zur Markteinführung der neuen Modellgeneration bietet Hyundai den i30 zeitlich begrenzt bis Jahresende als Sondermodell Intro Edition an.

Der Hyundai i30 Intro Edition bietet serienmäßig eine Vielzahl zunächst exklusiv nur der Intro Edition vorbehaltener Ausstattungsdetails an. Zur Sicherheitsausstattung zählen Totwinkel-Assistent, Querverkehrswarner hinten und ein autonomer Notbremsassistent mit Fußgängererkennung. Das Radio-Navigationssystem verfügt über einen zentralen 8-Zoll-Touchscreen, Apple CarPlay und Android-Auto sowie digitalen Radioempfang DAB+. Äußere Erkennungszeichen des Hyundai i30 sind getönte Scheiben ab der B-Säule, die Voll-LED-Scheinwerfer, die Fensterrahmeneinfassungen in Chrom und die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Mit den Optionen Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung und Panorama-Glas-Schiebedach lässt sich die Intro Edition, die für drei zum Marktstart angebotene Antriebsvarianten zur Verfügung steht, weiter aufwerten.

Mit der Einstiegsmotorisierung, dem 1.0 T-GDI mit 120 PS, startet der Hyundai i30 Intro Edition bei 22.900 Euro. Ebenfalls zur Wahl steht der sportliche 1.4 T-GDI mit 140 PS, der Preis liegt bei 23.700 Euro. Das Trio wird vervollständigt durch den besonders effizienten Diesel 1.6 CRDi (110 PS), der mit einem CO2-Ausstoß von 99 g/km und nur 3,8 l/100 km im kombinierten Verbrauch überzeugt. Er kostet ab 25.450 Euro.

Hyundai i30 2017
Dritte Generation startet 2017: Hyundai offeriert mit dem neuen i30 in der Kompaktklase eine Alternative zum Golf. Der neue i30 kommt im Frühjahr 2017 auf den Markt und ist die Antwort auf die große Nachfrage nach technischer Modernität, Individualität und Flexibilität. Der Wagen verkörpert den Kern der Marke auf dem europäischen Markt.
« von 9 »