Neu: Umbau auf Basis der Mercedes V-Klasse/Vito mit Iglhaut Allrad-Antrieb zum geländegängigen Offroad-Fahrzeug.
Für Expeditionen gibt es demnächst noch eine Alternative zum Unimog. Der Allradspezialist Iglhaut hat sich der neuen V-Klasse angenommen. Was Mercedes seinen Kunden nicht dirket ab Werk anbietet, dafür sorgt ser allrad-Spezialist Iglhaut durch den Umbau von Transportern und Kleinbussen zu extrem geländegängigen Fahrzeugen. Auf Basis der neuen Mercedes V-Klasse entsteht bei Iglhaut ein außergewöhnliches, extrem geländegängiges Fahrzeug der neuesten Generation mit folgenden Offroad-Eigenschaften:
- Allrad, permanent
- große Geländeuntersetzung
- 100%-Sperren, jeweils an Vorderachse, Verteilergetriebe und Hinterachse
- Fahrwerk-Höherlegung
- Schutze an Vorderachse, Verteilergetriebe, Schweller sowie Rammschutzbügel
- Vorabscheider für Motoransaugluft (Schnorchel) mit TOP-AIR®-Luftfilter
- Offroad-Bereifung in verschiedenen Dimensionen
- Dachgepäckträger
- Ersatzradhalter am Heck
Damit beginnt für das hochmoderne V-Klasse/Vito-Serienfahrzeug, in Verbindung mit dem Iglhaut Allrad-Antrieb und dessen herausragenden Offroad-Eigenschaften, eine neue Ära.
Fahrzeuge dieser neuesten Generation sind voraussichtlich ab Mitte 2015 lieferbar.
Technische Daten V-Klasse/Vito mit IGLHAUT Allrad
Bodenfreiheit VA/Verteilergetriebe/HA: ca. 280/320/370 mm
Böschungswinkel vorn/hinten: ca. 30° / 40° (je nach Fahrzeugüberhang)
Rampenwinkel: ca. 32° (je nach Radstand)
Wattiefe: ca. 600 mm
Steigfähigkeit: ca. 80%
T
Ähnliche Berichte
Macht E-Autos bis zu 20% sparsamer: Zulieferer Mahle erhält Großaufträge für sein Thermomanagement-Modul für Elektroautos
Hannover Messe 2024: Als einer der ersten Automobilzulieferer integriert Continental Daten und KI-Technologien von Google Cloud in Fahrzeugrechner
Skoda Kodiaq iV startet ab 48.530 Euro