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NUFAM 2019: Neuer Toyota Proace City erstmals in Deutschland

Kompakter Hochdachkombi startet hierzulande Anfang 2020 in zwei Ausführungen
Der Toyota Pro Ace ist als Kastenwagen und Pkw-Variante in zwei Längen erhältlich – Bildnachweis: Toyota

Kompakter Hochdachkombi startet hierzulande Anfang 2020

Bühne frei für den neuen Toyota Proace City: Der kompakte Hochdachkombi feiert seine Deutschland-Premiere auf der NUFAM (26. bis 29. September 2019) in Karlsruhe. Die alle zwei Jahre stattfindende Nutzfahrzeugmesse ist das perfekte Podium für das neueste Toyota Modell, das Anfang 2020 auf den Markt rollt.

Der Toyota Proace City ist als Kastenwagen und als Pkw-Variante in zwei Längen (4,40 Meter/4,75 Meter) erhältlich. Der mit zwei oder drei Vordersitzen und in der Langversion sogar mit Doppelkabine erhältliche Nutzfahrzeug-Ableger erweist sich dabei als echtes Lastentier: Die Ladekapazität beträgt je nach Modell und Ausstattung zwischen 3,3 (Kurzversion) und 4,3 Kubikmeter (Langversion mit optionalem Smart Cargo System). Als eines der wenigen Modelle seiner Klasse bietet der Proace City Platz für gleich zwei Europaletten. Auch die maximale Nutzlast von bis zu einer Tonne ist ein Bestwert im Segment. Wer mehr Platz benötigt, kann darüber hinaus bis zu 1,5 Tonnen an den Haken der optionalen Anhängerkupplung nehmen. Als Pkw-Modell wartet der Proace City derweil mit fünf bis sieben Sitzen auf – perfekt für Alltag und Ausflug mit Kollegen oder (Groß-)Familie.

Das neue Modell, das in einem der wachstumsstärksten Nutzfahrzeugsegmente antritt, rundet das Toyota Modellportfolio nach unten ab. Mit dem 2016 eingeführten Proace (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,6-4,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 144-125 g/km) offeriert die Marke bereits einen ebenso vielseitigen wie praktischen mittelgroßen Transporter. Auf der NUFAM 2019 in Karlsruhe können Besucher unter anderem den Kastenwagen mit Laderaumausstattung von Würth bestaunen. Die ebenfalls ausgestellte Pkw-Variante Proace Verso (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,8-4,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 166-126 g/km) wurde eigens für Rollstühle umgebaut und erleichtert Menschen mit Handicap den Alltag.