MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Opel mit drei Weltpremieren auf der IAA Mobility 2023 in München

Zwei von drei: Opel mit drei Weltpremieren auf der IAA Mobility 2023 in München - Bildnachweis: Opel / Stellantis

 

Beeindruckendes und aussagekräftiges Statement für die Zukunft der Marke Opel

Die IAA Mobility zählt zu den größten Mobilitätsveranstaltungen der Welt – und Opel ist in diesem Jahr mittendrin! Vom 5. bis zum 10. September 2023 zeigt die Marke mit dem Blitz in München, was elektrifizierte und vor allem elektrisierende Mobilität bedeutet. Opel präsentiert mitten in der Stadt drei Weltpremieren. Diese emotionalen und elektrischen Fahrzeuge sind lokal emissionsfrei und geben einen vielversprechenden Ausblick auf die Zukunft der Marke und das spannungsgeladene Design der kommenden Fahrzeuggeneration.

„Ein Großteil unserer Modelle ist bereits elektrifiziert. Gleichzeitig zeigen wir mit unseren Plug-in-Hybrid-Modellen der neuen Submarke GSe, wie sich hoher Fahrspaß und Verantwortung vereinen lassen. Dies ist jedoch erst der Anfang auf unserem Weg, ab 2028 eine vollständig elektrische Marke in Europa zu werden. Auf der IAA Mobility in München zeigen wir, wie Opel Elektromobilität für jedermann erlebbar und noch alltagstauglicher macht – und wie die Zukunft der Marke aussehen wird. Seien Sie gespannt“, kündigt Opel CEO Florian Huettl an.

Um all dies zu erleben, macht es Opel den Besuchern leicht: Zunächst präsentiert sich die Marke mit dem Blitz auf der Münchner Messe. Darüber hinaus können alle Interessierten die Opel-Weltpremieren auch im Herzen der Münchner Innenstadt auf der Ludwigstraße in der Nähe des Odeonsplatzes genauer unter die Lupe nehmen. Der Opel Astra Sports Tourer Electric feiert dort sein Publikumsdebüt. Dieser Bestseller der Kompaktklasse fährt zum ersten Mal in seiner langjährigen Erfolgsgeschichte vollelektrisch vor und erweitert somit das breite und äußerst effiziente Antriebsportfolio des Astra um eine besonders attraktive Variante. Auch Deutschlands beliebtester Kleinwagen der letzten beiden Jahre ist mit von der Partie: Der neue Opel Corsa Electric ist jetzt noch effizienter, leistungsstärker und bietet eine größere Reichweite als zuvor. Über die dritte Opel-Weltpremiere auf der IAA Mobility hüllt sich Opel noch in Schweigen.