Europadebüt der Hybridversion der Mittelklasse-Limousine
Nach 14 Jahren kommt die Mittelklasse-Limousine Toyota Camry zurück nach Europa. Die jüngste Generation der meistverkauften Mittelklasselimousine der Welt gibt auf dem Pariser Autosalon als Hybrid ihr Europadebüt und erweitert das Hybridprogramm von Toyota in Europa auf acht Modelle.
Der Toyota Camry ist die meistverkaufte Mittelklasse-Limousine der Welt: Mehr als 700.000 Einheiten setzt der japanische Automobilhersteller pro Jahr ab, seit dem Start der ersten Generation im Jahr 1982 wurden 19 Millionen Fahrzeuge in über 100 Ländern verkauft.
Die achte Generation des Viertürers basiert auf der Toyota New Global Architecture (TNGA) – einem Design- und Entwicklungsansatz, der Design und Fahrspaß die gleiche Bedeutung beimisst wie Qualität, effizientem Packaging und innovativer, bedienfreundlicher Technik. Die Höchstgeschwindigkeit wird, wie bei allen Hybridmodellen der Marke, auf 180 km/h limitiert. Der kombinierte Kraftstoffverbrauch beträgt 4,3 Litern je 100 Kilometer. Die knapp 4,90 Meter lange Limousine bietet einen Kofferraumvolumen von 524 Litern. Die fahrdynamischen Eigenschaften wurden speziell auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes abgestimmt.
Ähnliche Berichte
Der neue Suzuki Swift ab sofort zu Preisen ab 18.900 Euro bestellbar
Die Vorbereitungen für die Performance & Style Days im Juli 2024 in Hannover laufen auf Hochtouren
Besser als Hybrid? Kompakt-SUV Nissan Qashqai e-Power Tekna+ im Fahrbericht