MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Preiskampf? Citroen senkt seine Listenpreise bis zu 6.000 Euro

Citroen Produkt-Range 2023 - Bildnachweis: Citroen / Stellantis

 

Ab sofort und dauerhaft

Citroen reagiert vorgeblich auf die hohen Energie- und Verbraucherpreise, um das Wohlergehen seiner Kunden zu schützen. Angesichts der hohen Inflation ist der Preis für ein neues Fahrzeug heute von entscheidender Bedeutung. Da für Citroen seit jeher erschwingliche Mobilität und das Wohlergehen der Kunden zentrale Markenwerte sind, ist es an der Zeit, den steigenden Preisen entgegenzuwirken. Ab sofort senkt Citroen die Listenpreise seiner Pkw-Modellpalette in Deutschland deutlich um bis zu 6.000 €, was einer durchschnittlichen Reduzierung von 13% entspricht.

Citroen bietet seit 104 Jahren erschwingliche Mobilität mit einzigartigem Design und Komfort. Um wieder mehr Menschen Zugang zu bezahlbaren Fahrzeugen zu ermöglichen, kehrt Citroen mit dieser Preisanpassung zu seinen Wurzeln zurück. Die Preisspirale dreht sich immer weiter nach oben, daher ist es an der Zeit, diesen Trend umzukehren. Somit können auch in Zukunft komfortable, attraktive und erschwingliche Fahrzeuge angeboten werden.

Diese Preisanpassung wird durch eine auf die Markenwerte optimierte Vertriebsstrategie ermöglicht, und zwar ohne Einbußen bei der Profitabilität. Durch Senkung der Listenpreise und Begrenzung individueller Nachlässe schafft Citroen ein einheitliches Preisniveau sowie mehr Transparenz und Vergleichbarkeit für die Kunden.

Die Listenpreise reduzieren sich modellabhängig zwischen 1.550 € und 6.000 €. Zusätzlich vereinfacht Citroen sein Angebot auf nur noch 3 statt bisher 5 Ausstattungsniveaus: YOU, PLUS und MAX. Diese bieten jeweils bis zu 5 Optionspakete und sind an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Die Vereinfachung erleichtert den Kaufprozess, stärkt das Vertrauen der Kunden und optimiert Produktion und Kostenkontrolle. Kurze Lieferzeiten und wettbewerbsfähige Preise werden möglich. Citroen folgt damit neuen Verbrauchergewohnheiten und dem digitalen Wandel. Gleichzeitig verfolgt die Marke eine ausgewogene Preispolitik und bietet Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen.