Cupra ebenfalls auf der Überholspur
Die Marke Seat legt weiterhin ein beeindruckendes Wachstum mit einem Plus von 21 Prozent gegenüber dem Oktober 2018 hin. Allein im gerade abgelaufenen Monat Oktober verbuchte Seat in Deutschland 9.800 Neuzulassungen. Das entspricht einer Steigerung von 21 Prozent im Vergleich zum Oktober 2018 (8.099) und einem Marktanteil von 3,4 Prozent. Mit den insgesamt nun 118.960 Neuzulassungen von Januar bis Oktober steht der spanische Automobilhersteller in Deutschland derzeit bei einem beeindruckenden Marktanteil von 3,9 Prozent. Damit liegt Seat weiterhin auf dem achten Platz der beliebtesten Hersteller hierzulande.
Viele Erfolgsfaktoren
Der Wachstumskurs von Seat hat zahlreiche Gründe: Durch die größte Produktoffensive in der Geschichte des Unternehmens bietet der spanische Automobilhersteller nun Modelle für mehr Segmente an – vor allem die SUV-Modelle machen hier einen großen Anteil aus. Darüber hinaus setzt das Unternehmen mit zahlreichen CNG-Fahrzeugen sehr erfolgreich auf den nachhaltigen Antrieb durch komprimiertes Erdgas (CNG). Nicht zuletzt hat auch die Neugründung der Performance-Marke Cupra im Februar 2018, die mit in das Ergebnis einfließt, einen wichtigen Anteil am Wachstumskurs.
Ähnliche Berichte
Neuer Player im E-Auto-Markt: Erste Auslieferungen von Leapmotor in Deutschland an Kunden
Stellantis verzeichnet in Europa Wachstum in wichtigen Elektrofahrzeug-Segmenten
Opel Corsa führt Kleinwagenmarkt an – Corsa Electric auf Erfolgskurs