MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Seat ist die Auto-Marke mit der höchsten Kundenzufriedenheit

Spanische VW-Tochter erhält in Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov und Süddeutscher Zeitung die beste Bewertung aller beurteilten Automobilmarken - Bildnachweis: Seat

 
Erster Platz in der Kategorie „Automotive“

Seat hat beim Kundenzufriedenheits-Ranking 2023 von YouGov in Zusammenarbeit mit der „Süddeutschen Zeitung“ ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Mit einem Score von 88,9 hat der spanische Autohersteller nicht nur die höchste Bewertung aller beurteilten Automarken erhalten, sondern auch den ersten Platz in der Kategorie „Automotive“ sowie in den Bereichen „Reifen & Zubehör“ und „Tankstellen“. Insgesamt wurden 863 Marken in 35 verschiedenen Kategorien bewertet. Seat landete auf dem hervorragenden achten Platz in der Gesamtwertung aller bewerteten Marken.

Die Ergebnisse basieren auf mehr als 950.000 Online-Interviews, die zwischen März 2022 und Februar 2023 mit erwachsenen Personen in Deutschland durchgeführt wurden. YouGov, das britische Markt- und Meinungsforschungsinstitut, hat das Ranking erstellt. Der Kundenzufriedenheits-Score wurde auf einer Skala von -100 bis +100 berechnet und entspricht dem Saldo sämtlicher positiver und negativer Bewertungen, jeweils als Anteilswert unter Befragten, denen die Marke bekannt ist. Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH, bedankt sich bei allen, die täglich im direkten Kundenkontakt stehen und dazu beitragen, dass die Marke so gut bewertet wird.