Rennwagen in der Vier-Meter-Klasse mit riesigen Spoilern
Auf der Tokio Motor Show hatte Toyota kürzlich – wir berichteten – den S-FR vorgestellt. Die viersitzige Studie ist in der Tradition leichtgewichtiger Sportwagen mit langer Motorhaube, einer weit nach hinten versetzten Fahrerkabine und der typisch breiten Spur gehalten. Die Motorhaube trägt beim Racing Concept zwei große Entlüftungskanäle. Das kleine, viersitzige Sportcoupé erstreckt sich auf eine Länge von 3,99 Meter und verfügt über eine Breite von 1,70 Meter und eine Höhe von nur 1,32 Metern. Der S-FR ist damit gut 25 cm kürzer als ein GT-86. Wie beim GT-86 ist der Motor vorne platziert. Angetrieben werden die Hinterräder.
Die nun vorgestellte Version stammt von dem Tuning-Spezialisten Gazoo. Die Abmessungen des S-FR wachsen auf 4,10 Meter Länge und 1,74 Meter Breite. Das Größenwachstum ist primär den gewaltigen Spoilern geschuldet. An der Front sorgen eine mächtige Spoilerlippe und zusätzliche Flaps für den nötigen Abtrieb. V.a das Heck des S-FR wird wird durch einen gewaltigen Diffusor und einen extrem dimensionierten Heckspoiler gekennzeichnet. Alle Aerodynamikanbauteile sind überwiegend aus Carbon.
Sämtliche Leuchten wurden abgedunkelt. Im Rahmen einer BiColor-Lackierung wurde das Dach schwarz lackiert. Auch die Radläufe sind schwarz gehalten in denen sich schwarze Leichtmetallfelgen im 8-Speichendesign befinden.
Über den Antrieb schweigen sich die Japaner noch aus.
Ähnliche Berichte
Elektrischer Roadster-Traum: MG Cyberster kommt im Dezember auf den Markt
Vollelektrischer Retro-Charme: Fiat präsentiert den elektrischen Grande Panda
Revolution im Reifendesign: Hankook setzt bei neuem Ventus evo auf künstliche Intelligenz