MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Vässla Bike auf der IAA Mobility 2021: Stop commuting. Start Moving

Das Vässla Bike ist eine neuartige Lösung in der Elektromobilität - Bildnachweis: Vässla

 

Vässla behauptet von sich schwedischer Marktführer für Mikromobilität zu sein und ist das erste Mal auf der IAA vertreten. Die IAA Mobility findet erstmalig in München vom 07. bis 12. September statt und steht im Zeichen der Zukunft der Mobilität.

Vässla steht dafür, urbane Mobilitätsprobleme zu lösen und wird dieser Forderung mit seinem neusten Produkt, dem Vässla Bike, als neuartige Lösung in der Elektromobilität, gerecht. Das Vässla Bike schafft zugleich eine neue Kategorie zwischen E-Scooter und E-Bike. Entwickelt wurde das Bike zusammen vom deutschen Erfinder Prof. Uwe Hager und vom schwedischen Gründer Rickard Bröms. Zudem hat Vässla kürzlich die Mietplattform „Vässla Club“ gegründet, mit dem Nutzer das Vässla Bike mieten können, anstelle es zu kaufen. Privatpersonen, Lieferservices und Unternehmen stehen dabei drei verschiedene, jeweils auf sie zugeschnittene Angebote zur Verfügung.