Premiere des Viertürers mit Dieselmotor
Die Honda Civic Limousine ist nun auch mit einem 1,6-Liter-Dieselmotor im Handel erhältlich. Der 1.6 i-DTEC verfügt über einen NOx-Speicherkatalysator und erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Mit seinen 120 PS beschleunigt das Fahrzeug in 9,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Das maximale Drehmoment liegt bei 300 Nm. Die Einstiegsversion „Comfort“ startet bei 24.990 Euro.
Verkaufsstart im Juni: Civic Limousine 1.6 i-DTEC
Die Civic Limousine 1.6 i-DTEC ist in den Ausstattungsvarianten „Comfort“, „Elegance“ und „Executive“ verfügbar. Die Einstiegsversion „Comfort“ ist mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Fahrlichtautomatik, adaptiver Geschwindigkeitsregelung, beheizbaren Vordersitzen, einem 180-Watt-Audiosystem mit acht Lautsprechern, Start-Stopp-Funktion und dem umfangreichen Sicherheitspaket Honda Sensing ausgestattet. Die „Elegance“-Variante verfügt zudem über Honda Connect mit Garmin Navigation, eine Zweizonen-Klimatisierungsautomatik, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Parksensoren vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera. Die höchste Ausstattungsvariante „Executive“ wartet außerdem mit Glasschiebe- und Hebedach, Lederausstattung, Scheinwerfern in LED-Technik, einer kabellosen Handy-Ladestation, beheizbaren Rücksitzen und Honda Sensing mit Toter-Winkel-Assistent auf.
Ähnliche Berichte
Sicher durch den Winter: Continental bringt WinterContact 8 S für sportliche Fahrzeuge auf den Markt
Nissan Ariya Nismo: Erstes vollelektrisches Modell der Motorsportmarke Nismo
Polestar 3 schon gefahren: Was kann dieses E-SUV alles besser?