MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Verkaufsstart für den überarbeiteten E Performance Hybrid des Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance 4-Türer Coupé - Bildnachweis: Mercedes

  

Mercedes-AMG stellt die überarbeitete Version des Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türigen Coupés vor. Der Preis für das aufgefrischte Modell des sportlichen Luxus-Fahrzeugs beginnt bei 207.708,55 Euro.

Optisch fallen die Neuerungen an der Frontpartie auf. Der charakteristische Lufteinlass unterhalb der AMG-spezifischen Kühlermaske wurde verbreitert. In die neu gestaltete Frontschürze sind nun vertikale Lufteinlässe integriert.

Die Serienausstattung wurde um einige Komfortfeatures erweitert. So verfügt das Fahrzeug serienmäßig nun über ein elektrisches Glasschiebedach. Außerdem lassen sich Smartphones kabellos zwischen den Rücksitzen aufladen.

Das Mercedes-Benz Bediensystem MBUX wurde für das AMG-Modell überarbeitet. Es bietet nun AMG-spezifische Anzeigen und individuell anpassbare Funktionen. Für hervorragenden Klang sorgt das serienmäßige Burmester Surround Sound System. Optional ist auch das top-angebotene Burmester High-End 3D Surround Sound System mit Dolby Atmos erhältlich.

Weitere Serienausstattungsmerkmale sind das 9-Gang-Automatikgetriebe AMG Speedshift MCT, der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4Matic+ sowie das adaptive Fahrwerk AMG Ride Control+ mitanpassbarer Dämpfung. Komplettiert wird dies von der Hochleistungsbremsanlage, der aktiven Hinterachslenkung und den Multibeam-LED-Scheinwerfern.

Eine neue Lackfarbe namens Opalithweißmetallic ergänzt die Auswahl. Räder und Polster bleiben unverändert.

Zusätzlich bietet Mercedes-AMG eine Vielzahl an Individualisierungsoptionen. Dazu zählen AMG-Aerodynamikpakete, Carbon-Pakete, Night-Pakete oder Manufaktur-Lackierungen. Für den Innenraum stehen unter anderem Performance-Sitze, Massagesitze oder ein Rücksitzpaket zur Auswahl.

Herzstück des Fahrzeugs ist der Allradantrieb aus V8-Biturbo an der Vorderachse und Elektromotor an der Hinterachse. So entwickelt das Fahrzeug eine Systemleistung von 620 kW (843 PS) und ein maximales Drehmoment von über 1.400 Nm. Dank sofortiger Kraftentfaltung und verbesserter Gewichtsverteilung ermöglicht dies ein dynamisches Fahrverhalten in Verbindung mit hoher Effizienz.

Insgesamt präsentiert Mercedes-AMG mit dem überarbeiteten GT 63 S 4-Türer Coupé einen leistungsstarken und komfortablen Luxus-Sportwagen mit umfangreicher Serien- und Sonderausstattung.