
New Volkswagen R - Bildnachweis: Volkswagen
Neues Markenlogo für die Performance-Versionen
Die Performance Marke Volkswagen R steht für die sportlichsten Modelle im Volkswagen Portfolio. Seit 2002 bieten die R Modelle ihren Besitzern neben leistungsstarken Motoren, Alltagstauglichkeit und stilbewusstes Understatement. Das Portfolio beinhaltete neben dem Golf R in vier Generationen, den Passat R36, den Touareg R50, den Scirocco R und das Golf R Cabriolet. Aktuell ist neben dem Golf R und dem Golf R Variant auch der neue T-Roc R verfügbar.
Sinnbild für den Neuaufbruch der Performance Marke ist das neue R-Logo. VW publiziert das Logo als moderner, klarer und puristischer: Reduziert auf seine essenziellen Bestandteile und flexibel einsetzbar insbesondere in den digitalen Medien. Entwickelt wurde das neue Logo im Volkswagen Designcenter. Das Team um Klaus Bischoff erarbeitete das neue R-Logo gemeinsam mit der technischen Entwicklung und dem Marketingteam von Volkswagen R.
Das neue Firmenzeichen zeichnet sich durch die sauber geführte Strichstärke und eine klare horizontale Ordnung mit dynamischen Kurven aus. Der starke Bruch durch die deutliche Diagonale unterstreicht die Progressivität der Marke. Die lange Streckung des R erzeugt eine breitere, kraftvollere Wirkung und definiert den Anspruch von Volkswagen an Performance und Exklusivität der Zukunft.
Ähnliche Berichte
Limitierte Sondereditionen „Nagisa“ des Mazda3 und Mazda CX-30
Vereinfachtes Laden: Kia führt Plug&Charge ein
Neue BMW 5er Limousine jetzt auch als PHEV