MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Wallbox für zuhause: Volkswagen ID.Charger starten rechtzeitig vor dem ID.3

Thomas Ulbrich - Thomas Ulbrich, Vorstand E-Mobilität der Marke Volkswagen - am VW ID-Charger - Bildnachweis: Volkswagen

 

Laden so selbstverständlich wie das eines Smartphones

 

Volkswagen hat mit dem Verkauf des ID. Charger für komfortables und schnelles Laden von Elektrofahrzeugen für zuhause begonnen. In acht europäischen Ländern kann die Wallbox online oder beim Volkswagen Händler bestellt werden. Die ersten Boxen wurden in diesen Tagen bereits an Kunden ausgeliefert. Mit einem Einführungspreis ab 399 Euro bietet der ID. Charger ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist auf den ID.3 und die ID. Familie zugeschnitten, kann aber auch für alle anderen E-Autos mit Typ-2-Stecker verwendet werden. Die neue Volkswagen Wallbox gehört als ID. Charger zum Gesamtpaket rund um den ID.3, mit dem Volkswagen den Wechsel auf das E-Auto so einfach und komfortabel wie möglich machen will.

 
Top