Skoda hat die vierte Generation seines Flaggschiffs Superb vorgestellt. Bei der feierlichen Weltpremiere in Dolní Břežany präsentierte der Skoda Vorstand rund 250 internationalen Medienvertretern die umfangreichen Neuerungen und Weiterentwicklungen des Verbrenner-Bestsellers.
Wie bisher können Kunden zwischen einer komfortablen Stufenhecklimousine und dem variantenreichen Kombi wählen. Beide Karosserievarianten verfügen über ein überarbeitetes Design, das die Typidentität der Marke unterstreicht. In enger Abstimmung mit dem Skoda Design-Team wurden Details wie der markante Kühlergrill, die schlanken LED-Scheinwerfer und die Heckpartie zurückhaltend modernisiert.
Besonders hervorzuheben sind die neuen LED-Hauptscheinwerfer, die dank überarbeiteter Optik jetzt über 40% mehr Lichtausbeute bieten und so für eine noch bessere Sicht bei Dunkelheit sorgen.
Auch das Interieurkonzept wurde gründlich weiterentwickelt. Mittelpunkt ist ein hochauflösendes 13-Zoll-Touchdisplay für das Infotainment, das freistehend und höher positioniert für eine intuitive Bedienung sorgt. Ergänzt wird dies durch die innovativen Smart Dials – digitalen Drehknöpfe rund um das Display.
Zusätzlicher Raumkomfort und eine hochwertigere Materialauswahl, unter anderem mit Stoffen aus Recycling-Kunststoff, runden das aufgeräumte Cockpit-Design ab.
Skoda offeriert zudem eine erweiterte Antriebspalette aus effizienten Benzin- und Dieselmotoren sowie einem rein elektrischen Plug-in-Hybrid für den Kombi. Unter den Benzinern debütiert zudem erstmals ein Mild-Hybrid im Superb. Neue oder optimierte Assistenzsysteme wie der Abbiege- und Kreuzungsassistent steigern zudem die Sicherheit an Bord.
Insgesamt zielt Skoda mit dem neuen Superb darauf ab, seine Position als eine führende europäische Volumenmarke weiter auszubauen. Das Fahrzeug und alle weiteren Informationen können auf den digitalen Skoda-Kanälen eingesehen werden.
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