MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Weltpremiere im Frühjahr 2023: Der neue Renault Espace kommt als SUV

Weltpremiere im Frühjahr 2023: Nach dem aus dem Van eine Reiselimousine mit Lounge-Charakter wurde, wird aus dem Espace nach 40 Jahren ein SUV - Bildnachweis: Renault

 

Renaults neue fünf- und siebensitzige SUV-Modelle heißen Espace
 

Der Name verbindet die Neuauflage mit den vorherigen fünf Generationen. Die Weltpremiere des neuen Espace findet im Frühjahr 2023 statt. Der neue Espace basiert auf der CMF-CD-Plattform der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi und bietet hohen Langstreckenkomfort und Platz für bis zu sieben Personen. Menschen Die sechste Modellgeneration markiert den Beginn einer neuen Ära für die Marke Renault. Gleichzeitig repräsentiert er durch seinen komfortablen, innovativen und hochwertigen Charakter die typischen Werte der Serie. Deshalb fiel die Wahl schnell auf den weltbekannten Namen Espace. Der Espace hat sich während seiner Modellkarriere kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich ständig ändernden Kundenerwartungen gerecht zu werden. So blieb er immer ein zeitgemäßes Fahrzeug. Renault feiert im kommenden November sein 40-jähriges Bestehen.