Ab August 2019: Hyundai Kona Hybrid

7. Juni 2019 22:46 Autor:
Hyundai Kona Hybrid – Bildnachweis: Hyundai

Ab 26.900 Euro

Hyundai bietet seinen Kunden sein Mini-SUV Kona ab August mit Hybridantrieb an. Der Kona Hybrid  wird in drei Ausstattungslinien und zu Preisen ab 26.900 Euro angeboten. 

Zusammen mit den modernen und sparsamen Benzin- und Dieseltriebwerken, die die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllen, sowie den beiden vollelektrischen E-Versionen kann der Kunde beim Hyundai Kona nun zwischen vier umweltfreundlichen Antriebsvarianten wählen. Damit erfüllt Hyundai den Wunsch seiner Kunden nach umweltfreundlicher Mobilität.

Typgenehmigung

Der effiziente Antrieb des Kona Hybrid kombiniert einen  1,6-Liter-GDI-Kappa-Benzinvierzylinder, der 105 PS mobilisiert, mit einem 32 kW (44 PS) starken Permanentmagnet-Elektromotor. Der Hyundai Kona Hybrid wurde noch nicht für den deutschen Markt homologiert. Die Typgenehmigung und die Kraftstoffverbrauchsermittlung der deutschen Länderausführung erfolgen im Rahmen der Markteinführung. Den nötigen Fahrstrom bezieht der Elektromotor aus einer 1,56-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Batterie, die die beim Rollen oder Abbremsen erzeugte Rekuperationsenergie speichert. Die Systemleistung von 141 PS, das maximale Drehmoment von 265 Nm sowie die reaktionsschnellen Schaltvorgänge des serienmäßigen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebes versprechen ein dynamisches Fahrerlebnis. Für ein sportliches Fahrerlebnis sorgt ebenfalls der Sportmodus, der durch Bewegen des Schalthebels nach links aktiviert werden kann. Mit Schaltwippen am Lenkrad kann der Fahrer dann selbst den Schaltvorgang übernehmen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...