

Nur noch geringer Stickoxid-Ausstoß
Seit der NOx-Ausstoß im Straßenverkehr geprüft wird, fahren Diesel nachweislich sauber, wie der ADAC ermittelt hat. Dies gilt zumindets für die neuesten Exemplare.
Seit Jahren wird in Deutschland über eine Verschärfung der Umweltzonen und Fahrverbote für Diesel-Modelle diskutiert. Auslöser sind die Stickstoffdioxid-Messwerte (NO2), die in zahlreichen Städten immer noch über den Grenzwerten der EU-Luftreinhalterichtlinie liegen. Mit den Schadstoffgruppen Kohlenmonoxid, Kohlenwasserstoffe und auch Partikeln haben moderne Dieselmotoren heute kein Problem mehr. Der Grenzwert für Stickoxide stellt für die Selbstzünder aber immer noch eine große Herausforderung dar. Der ADAC hat jetzt im ADAC Ecotest drei Diesel-Modelle mit der neuesten Schadstoffnorm Euro 6d-TEMP auf dem Prüfstand und auf der Straße untersucht: einen BMW X2 xDrive20d Steptronic, einen Peugeot 308 SW 2.0 BlueHDi 180 EAT8 und einen Volvo XC60 D5 AWD Geartronic. Das Ergebnis: Sowohl auf dem Prüfstand wie auf der Straße können die Fahrzeuge im Test überzeugen.
Ein besonderes Augenmerk hat der ADAC bei seiner Untersuchung auf die NOx-Emissionen der drei Autos gerichtet. Wie sich zeigt, kann der Stickoxid-Ausstoß dank neuester Reinigungstechnik wirkungsvoll reduziert werden. Die Werte sind bei BMW und Peugeot durchgehend niedrig und liegen in nahezu allen Ecotest-Zyklen unter dem Grenzwert von 80 mg/km. Der Volvo, der insgesamt bei den Stickoxiden zwar auch gut abschneidet, muss seinem hohen Gewicht Tribut zollen, denn beim zusätzlichen Extremtest auf der Autobahn stößt er deutlich mehr NOx aus als innerorts oder auf der Landstraße.
Die Ergebnisse von BMW und vor allem von Peugeot beweisen, welches Potenzial auch unter hoher Last in ihrer Reinigungstechnik steckt und damit sogar manchen Benziner in den Schatten stellt. Auf der Straße liegen alle drei Testfahrzeuge weit unter dem für den 6d-TEMP gültigen RDE-Grenzwert von 168 mg/km und bestätigen damit die guten Prüfstandwerte. Die guten Ergebnisse der Straßenmessungen sind auch deshalb hervorzuheben, weil sie bei niedrigeren Temperaturen zustande kamen als normalerweise auf dem Prüfstand üblich.
Achja der ADAC den glaube ich jetzt alles wollen sich für EMobilität stark machen! Und mit der Motorwelt Zeitung ist nur Werbung darin zufinden und schlechte Artikel!… und schon wird’s wieder heruntergespielt von der Diesellobby!
Wie war das doch damals mit der Gefährlichkeit des Rauchens? Genauso. Sobald eine neue Studie das Gesundheitsrisiko nachwies, haben gekaufte „Wissenschaftler“ und Institute die Untersuchungen solange verdreht und zerpflückt, dass fast das Gegenteil herausgekommen ist. Und das Volk lies sich blenden…
http://www.krebs-durch-diesel.de
Ich habe eine Frage an Herrn Zetsche und bitte die anwesenden Daimler-Mitarbeiter, sie ihm auszurichten. Er selbst weigert sich bisher, mit mir zu sprechen.
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Die Bundeskanzlerin und ihre Fachminister exekutieren die Anweisungen der Automobil-Konzernchefs und fühlen sich nicht mehr dem Allgemeinwohl verpflichtet. Die durchgestochenen Unterlagen des Untersuchungsausschusses Dieselgate belegen diese Fernsteuerung aus Wolfsburg, München und Stuttgart eindrucksvoll.
Man sollte sich das mal durchlesen und nee eigene Meinung bilden!
http://www.duh.de/aktuell/nachrichten/aktuelle-meldung/wie-kann-es-sein-dass-ausgerechnet-das-reiche-stuttgart-eine-derart-schlechte-luft-hat/
Die Bundesregierung wußte von Abgas-Betrügereien
http://m.welt.de/politik/deutschland/article146711288/Die-Bundesregierung-wusste-von-Abgas-Betruegereien.html
HOHE STICKSTOFFEMISSIONEN
Bundeskanzleramt seit drei Jahren über drohende Dieselfahrverbote informiert
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/hohe-stickstoffemissionen-bundeskanzleramt-seit-drei-jahren-ueber-drohende-dieselfahrverbote-informiert/21240464.html
Wie korrupt ist Deutschland? Ist der ADAC Club auch betroffen?
Wir kommen um die Erkenntnis nicht herum: Korruption ist mittlerweile in Deutschland weiter verbreitet und tiefer verwurzelt, als bisher für möglich gehalten wurde.
Und nicht zu vergessen..
ZDFzoom: Die Lüge vom sauberen LKW und…Wer hat die Dokumentation gesehen?
Der Diesel so sauber wie Wasser!
„Das Erdöl ist eine stinkende Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.“
Akademie Der Wissenschaften, St. Petersburg 1806
Vom tweet
@erdguenstig
„Man stirbt an Feinstaub!“ sagt Herz-Spezialist Prof. Axel Haverich von der MHH. Deshalb #liebermitCNG . #Feinstaub