Angelehnt an das ursprüngliche Oval von 1919 in moderner Form
Citroen präsentiert eine frische Markenidentität („Brand Identity“) und ein neues Logo und signalisiert damit eine mutige, aufregende und dynamische neue Ära für die 103 Jahre alte Marke, die ihre Mission, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, beschleunigt und ihre Kern-DNA für Erschwinglichkeit, Mut und Kundenwohlbefinden erweitert.
Das neue Design interpretiert das ursprüngliche Logo neu, welches zuerst von Gründer André Citroen gewählt wurde, inspiriert vom Erfolg seines ersten metallverarbeitenden Unternehmens, das Winkelzahnräder-Getriebesysteme herstellte. Die bekannte technische Referenz zweier Winkelzähne („Doppelwinkel“) ist seitdem das Herz der Identität von Citroen und stets die Basis für das Markenlogo.
Das elegante neue Logo signalisiert die Transformation und die Entwicklung der Marke und wird Ende September auf einem neuen Konzeptfahrzeug der Citroen-Familie debütieren. Versionen davon werden dann zukünftig schrittweise auf neuen Citroen-Modellen erscheinen. Das markante vertikale Oval wird eine neue Richtung in der Designsprache einleiten, in der das neue Logo zu einem sofort erkennbaren Signaturelement aller Citroen-Modelle wird.
Ergänzt wird das neue Logo durch ein umfassende Brand-Identity-Programm und das Erscheinen eines neuen Markenclaims, der „Nothing Moves Us Like Citroen“ verspricht.
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