MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Cupra: Daniel Brühl neuer Markenbotschafter

Werbespot für den Cupra Leon e-Hybrid mit Daniel Brühl am Steuer - Bildnachweis: Cupra / Seat

   

Internationale Kampagne zum Marktstart des ersten Plug-in-Hybrids der Marke  

Der deutsche Hollywood-Schauspieler Daniel Brühl wird rechtzeitig mit  dem Start der internationalen Marketingkampagne zum Leon e-Hybird Markenbotschafter der Marke Cupra.  Die auf einer Multiplattform-Strategie basierende Kampagne wird diese Woche erstmals in einigen Märkten von Cupra zu sehen sein, unterstützt durch eine digitale Kampagne in sozialen Netzwerken. Daniel Brühl (“Inglourious Basterds”, “Rush”, “Good Bye, Lenin!”) hat spanische Wurzeln und tritt im Werbespot zum ersten Plug-in-Hybrid der Sportmarke von Seat auf.

  

Internationale Kampagne zum Marktstart des ersten Plug-in-Hybrids der Marke Cupras mit Hollywood-Star Daniel Brühl als neuen Markenbotschafter – Bildnachweis: Seat / Cupra

 
 

Brühl sagte: „Ich freue mich, Mitglied der Cupra Familie zu sein. Mit dieser zeitgemäßen, progressiven Marke teile ich Prägendes wie meine Heimatstadt Barcelona und den damit verbundenen Lebensstil. Für mich ist der neue Cupra Leon e-Hybrid die perfekte Interpretation zeitgemäßer Sportlichkeit. Er ist kraftvoll und schnell, in der City kann er aber auch völlig emissionsfrei und flüsterleise unterwegs sein.“

Der Cupra Leon e-Hybrid
 

Im Stadtverkehr legt der Cupra Leon e-Hybrid im WLTP-Zyklus 53 km (68 km im NEFZ-Zyklus) rein elektrisch und damit emissionsfrei zurück. Seine Systemleistung aus 1.4 TSI und Elektromotor liegt bei sportlichen 245 PS.

 

 

Top