MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Luxus-Modehaus Balenciaga kooperiert mit Polestar

Polestar in einem futuristischen Videospiel "Afterworld: The Age of Tomorrow" - Bildnachweis: Polestar / Volvo


  


Virtuelle Vorstellung der Herbstkollektion

Polestar, die Marke für Elektro Performance Fahrzeuge, arbeitet mit dem Luxus-Modelabel Balenciaga bei der Präsentation ihrer neuesten Herbstkollektion zusammen.

Die neue Modekollektion wird erstmalig in einem futuristischen Videospiel vorgestellt, das im Jahr 2031 spielt, und unter dem Namen „Afterworld: The Age of Tomorrow“ veröffentlicht wird. Das Team von Balenciaga ging auf Polestar zu, um der virtuellen Umgebung mehr Authentizität zu verleihen, indem es die Fahrzeuge von Polestar im Spiel auf den Straßen platziert. Ausgewählt wurden Fahrzeuge von namenhaften Designern wie Konrad Cholewka, Arthur Martins, Charlie Nghiem, Rash Tagirov, Mattias Walz und John McInnis.

Polestar ist davon überzeugt, dass eine offene Zusammenarbeit zu mehr Innovationen führt. Die Marke ist bekannt für die Identifizierung und Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten, den sogenannten „Kindred Spirits“.

„Bei Polestar ist es unser Ziel, eine führende Rolle bei der Umstellung auf nachhaltige Mobilität einzunehmen, da wir unsere Designs auf Null Emissionen ausrichten. Als Balenciaga uns bezüglich des Afterworld-Projekts kontaktierte, welches von der langsamen Rückkehr zu einem gesünderen Gleichgewicht von Natur und Industrie geprägt ist, hatten wir das Gefühl, dass es perfekt zu uns passt“, sagt Maximilian Missoni, Leiter der Designabteilung von Polestar.