MOTORMOBILES

Das Automagazin im Internet

Der neue Honda CR-V

Honda CR-V 2023 - Bildnachweis: Honda

 

Honda setzt mit der sechsten Generation des CR-V neue Maßstäbe in puncto Design, Funktionalität und Alltagstauglichkeit. Das überarbeitete SUV-Modell wurde kürzlich beim europäischen Media Event in Offenbach vorgestellt und wird im Laufe des Jahres bei deutschen Honda-Händlern erhältlich sein.

  

Honda CR-V 2023 – Bildnachweis: Honda

 

Der neue CR-V vereint die fortschrittlichen und sportlichen Merkmale, für die die Marke Honda bekannt ist, mit den neuesten Assistenzsystemen und passiven Sicherheitstechnologien, um herausragende Zuverlässigkeit, Dynamik und Komfort zu bieten. Durch besondere Farben, Materialien und Stoffe im Innenraum erhält der CR-V einen noch stärkeren Premium-Charakter.

Neben dem bekannten e:HEV Vollhybridantrieb ist der neue CR-V als erstes Honda Modell in Europa auch mit einem Plug-in-Hybridantrieb (e:PHEV) erhältlich. Beide Antriebsvarianten basieren auf einem modifizierten 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Atkinson-Zyklus, der Effizienz, Antriebskultur und Leistungsentfaltung weiter verbessert.

 

Honda CR-V - 2023

 

Der e:PHEV Plug-in-Hybridantrieb verwendet die gleichen leichten und leistungsstarken Elektromotoren wie der e:HEV. Er bietet eine beeindruckende Beschleunigung, kurze Ladezeiten und eine äußerst wettbewerbsfähige rein elektrische Reichweite. Der CR-V e:PHEV kann im Elektromodus bis zu 82 Kilometer zurücklegen und die Batterie kann bei einer Temperatur von 25 Grad in nur 2,5 Stunden auf 100 Prozent aufgeladen werden.

Der CR-V mit Vollhybridantrieb (e:HEV) verfügt über die fortschrittliche e:HEV-Antriebstechnologie aus dem neuen Civic. Ein leistungsstarker Lithium-Ionen-Akku und zwei kompakte leichte Elektromotoren sorgen in Kombination mit dem Benzinmotor für einen nahtlosen Wechsel zwischen EV-, Hybrid- und Motorantrieb in allen Fahrsituationen.

 

Interieur Honda CR-V 2023 – Bildnachweis: Honda

 

Der neue CR-V behält seine vertraute Silhouette bei, wirkt jedoch auf der Straße noch präsenter als zuvor. Besonders die Frontpartie mit den schlanken Scheinwerfern und der neuen Lichtsignatur der Tagfahrleuchten verleiht ihm ein entschlossenes und fokussiertes Aussehen. Die e:HEV- und e:PHEV-Varianten unterscheiden sich durch ein jeweils eigenständiges, exklusives Kühlergrill-Design. Am Heck wurde das typische CR-V-Rückleuchten-Design weiterentwickelt.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Übersichtlichkeit gelegt. Dank der niedrigen Kotflügelkanten und der breiten, ebenen Motorhaube kann der Fahrer die vorderen Abmessungen des Fahrzeugs gut einschätzen. Die großen Fensterflächen bieten allen Insassen eine hervorragende Rundumsicht, was den Fahrstress reduziert, ein Gefühl von Offenheit vermittelt und Sicherheit und Vertrauen schafft.