Entwicklung nahezu abgeschlossen: Die achte Generation des Golf soll ein Eyecatcher werden

28. August 2019 22:19 Autor:
Der Golf 8 feiert seine Weltpremiere im Herbst 2019 – Bildnachweis: VW

Finale Erprobungsphase des neuen VW Golf hat begonnen

VW läutet die finale Erprobungsphase für den Golf VIII ein. Für den 24. Oktober hat der Hersteller die Weltpremiere der Neuauflage seines Bestsellers angekündigt.

Die Tarnung lässt erkennen, dass unter den schwarz-weißen Linien ein Fünftürer mit kraftvollen Proportionen steckt. Und sie macht kein Geheimnis daraus, dass es ein Golf ist. Doch eines verrät die Tarnung nicht: Wie die feinen Details des neuen Designs aussehen. Dazu Klaus Bischoff, Leiter Design Volkswagen: „Die achte Generation wird ein Eyecatcher!“ Der Countdown zum Debüt der Nummer Acht läuft: Verspätet aber noch im Herbst 2019 soll die neue Golf-Generation ihre Weltpremiere feiern.

Diese Feststellung ist erstaunlich, da es immer wieder Berichte darüber gab, dass es gerade bei der Elektrik/Elektronik noch immer massive, ungelöste Probleme mit Verzögerungen existieren würden. Der kompakte Wolfsburger der 8. Generation wird wahrscheinlich zunächst nur in Grundausstattung und mit eingeschränktem Umfang an elektronischen Funktionen erscheinen.

Der ID3 markiert den Aufbruch der Wolfsburger in eine elektrische Zukunft

Kurz vor der achten Generation des Golf wird VW im Rahmen der IAA in Frankfurt mit dem ID3 seinen neuen Hoffnungsträger vorstellen, dem die Rolle des Golf im Elektro-Zeitalter zukommen soll. Ob sich dieser Konzern-interne Wettebewerber negativ auf den Golf-Absatz auswirkt, wird sich zeigen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung bisher - sei der Erste!)
Loading...